Hallo ihr Lieben,
2018 wurde bei mit eine leichte Insulinresistenz festgestellt.
Mir wurde damals nur Inositol empfohlen, sonst wurde dazu nichts weiter gesagt.
Wie waren eure Werte als das festgestellt wurde und was tut ihr dagegen?
Freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße
Insulinresistenz- wie waren eure Werte
Ich hab die Diagnose von gut 4 Jahren bekommen. Ich war da knapp über der Grenze. Bei um die 12 mmol/l. 6 Nonate später hab ich meine Ernährung umgestellt auf komplett Getreide und Zuckerfrei. Zusätzlich hab ich eine zwei wöchige Kur mit grünen Smoothies gemacht und Intervallfasten (8 Stunden essen/16 Stunden fasten). Was genau ausschlaggebend war, keine Ahnung. Auf jeden Fall war die Diagnose nach weiteren 6 Monaten vom Tisch. Und das ist so geblieben, obwohl ich seit gut 2 Jahren nicht mehr faste und auch Getreide und wenig Zucker zu mir nehme. Wo es einfach ist, verzichte ich nach wie vor auf Zucker, aber nicht mehr ansatzweise so diszipliniert, wie damals.
Danke für deine ausführliche Antwort.
Hatte das ganze denn Auswirkungen auf das schwanger werden bzw. Kinder bekommen?
Das war erst nach meinem Sohn und ein zweites Kind war kein Thema. Bin jetzt im ersten ÜZ nach Absetzen der Pille fürs 2. Kind, nehme Inositol und ein Mönchspfeffer-Folsäure-Eisen-Vitamin Komplex. Bleibt spannend, ob es diesmal schneller geht oder ich wieder 5 Jahre brauch, wie bei meinem Sohn.
Allerdings hab ich persönlich maximal 4 Jahre angesetzt, da für mich persönlich ab 40 schluss ist.
Ui, 5 Jahre das ist schon heftig. Respekt, dass du so lange durchgehalten hast!
Hat man herausgefunden warum es so lange gedauert hat?
Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal schneller geht!