Ich brauche einfach mal etwas Mut!

Guten Morgen,

nach 8 Jahren unerfülltem Kinderwunsch fürs 3. Kind, wir haben zwei Töchter, die ganz natürlich und ohne Wartezeit entstanden sind, bin ich überraschend doch nochmal schwanger geworden. Wir hatten damit gar nicht mehr gerechnet.
Wir waren in zwei von acht Jahren, in einer Kinderwunschpraxis, wo auch alle Behandlungen negativ ausfielen, Zyklusmonitoring mit Clomi, 3 IUI,,.. Beide wurden wir ausreichend untersucht und es gab nur gute Befunde und keine Diagnose, welshalb es nicht klappen könnte/Sollte....
So, dann letzten Monat die Überraschung des Lebens, gerechnet- überfällig- 3 Sst´s sagen Positiv. Wir waren so glücklich. Letzte Woche (Ende 6 Ssw.) Blutungen und aus der Traum.
Meine FÄ sagt: bleiben Sie jetzt am Ball!
Man ist ja wieder wie angefixt und jetzt wollen wir es doch noch mal bewusst drauf anlegen.
Aber ich habe Angst. Was, wenn es nicht klappt und ich nervlich wieder so down bin? Was, wenn ich wieder diesem Wahn verfalle- "das Leben besteht nur noch aus schwanger werden"? Ich hatte mich so gut im Griff, ich konnte das Leben wieder genießen und dann macht das Leben sowas mit mir. Schenkt mir etwas, was ich mir seit Ewigkeiten wünsche. Dann wird es mir wieder genommen und zack- steht mein Leben wieder Kopf...
Ist doch gemein. Ich bin so durcheinander. Wir wollen das nun gerne als Chance sehen, aber irgendwie begleitet mich Angst.
Auch, weil ich so der Typ Mensch bin, der sich schnell in etwas reinsteigert...

Vielleicht kennt jemand ähnlich Geschichten und/oder kann mir Mut machen?
Ich brauche heute einfach etwas Positives...

Euch ein schönes Wochenende,
schnutje

1

Hallo Snutje,

Oh Mann ja..ich kenne diese Gedankengänge und mir ist das Gleiche passiert und es ist schrecklich wenn man aus dieser Hibbelschleife nicht rauskommt!
Ich habe eine Tochter, total spontan und unangestrengt entstanden.. und übe nun seit fast 2 Jahren mit neuem Partner fürs zweite Kind.

Da unsere Laborwerte in der Kiwu top waren kam es zur BS letzten August, ein Eileiter komplett zu, der andere stark verzögert durchlässig, ich heulte und war fertig.
Kiwubehandlung für uns kein Weg also hoffen dass doch ein Wunder passiert.
Dann plötzlich im Januar positiv getestet, da hatte ich schon andere Pläne und den Kiwu aus dem Kopf gestrichen.
In der 7ten Woche hat sich das Kleine leider verabschiedet und zurück kam die Hoffnung und das sich fixieren darauf...
Ich war psychisch so fertig, war 3 Wochen krank geschrieben.

Ich dachte mir auch, warum ist das passiert, ich war in einer Verfassung wo ich damit abgeschlossen hatte. Warum wird mir was gegeben um es mir wieder wegzunehmen.
Aber der Weg der Seele ist ja unergründlich und die Gründe warum was passiert..

Erst jetzt fange ich wieder an es lockerer zu sehen, mein Mann und ich geben uns noch Zeit bis Februar 2022, wenn es bis dahin nicht klappt, fange ich mein Fernstudium an und gebe den Wunsch auf weil ich dann schon 41 sein werde und meine Deadline erreicht ist und der Weg frei werden soll für andere Dinge im Leben.

Und bestimmt sagen zu Dir auch einige, Du hast doch schon ein Kind/er, freu Dich und Stress Dich nicht. Aber Kinderwunsch ist Kinderwunsch und wenns das 8te ist.

Ich habe hier und auch sonst auch oft gehört, dass es nach einer FG wieder klappen kann, somit drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du loslassen kannst vom Wahn und Dein Wunsch erfüllt wird.

LG