Ich werde noch wahnsiiiinig! Ich bin gestern auf HPV 16 positiv getestet worden!! Bin glücklich verheiratet seit 7 Jahren !! Und wollten eigentlich ein zweites Baby!
Bin 31 und habe nur einen partner, Vertrauen tue ich auch meinen Partner sehr! Also betrugen kommt bei uns nicht in frage !! Am Montag wird eine biopsie entnommen! Ah Gott wie traurig ich bin!
Gibt es hier jemanden der mir Ihre Story erzählen kann, und ich mich motivieren kann?
😭😭😭😭😭😭
HPV 16 POSITIV !! Bitte Hilfe
Hi,
Mir ging’s ähnlich. Hab den gleichen Partner und auf einmal wurde vor paar Jahren ein positiver HPV Abstrich entdeckt. Musste dann nochmal hin falls im Labor was schief ging und der Abstrich evtl. falsch ist. Fehlanzeige…der zweite Abstrich war gleich noch schlimmer. Dann ging alles sehr schnell…wurde ca 8 Wochen nach dem zweiten Abstrich operiert und bekam eine Konisation. Das befallene Gewebe wurde somit komplett entfernt. Seitdem ist alles gut.
Lass dich nicht entmutigen, die Ärzte werden sicher alles tun um dich schnell wieder „fit“ zu bekommen. Wünsch dir alles gute 🍀
Bei mir war es letztes Jahr genau so. Ich wurde auch operiert. Die OP verlief gut es ist eine kurze und ambulante OP. ich war auch sofort wieder fit. die nachkontrolle war jetzt 2x auch wieder in Ordnung. Habe aber die Impfung für hpv machen müssen danach. Alles gut wünsche ich dir.
Die Biopsie tut überhaupt nicht weh. Im Krankenhaus meinten sie man soll 1 Jahr warten nach der OP mit dem schwanger werden. Aber meine FÄ meinte 6 Monate reichen auch. Wir wünschen uns jetzt nach 6 mon. Unser 3. Baby. Falls du Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben
Mein FA meinte, wir brauchen gar nicht so lange warten. 4 Wochen, damit das erstmal alles verheilen kann. Mir musste aber glaube ich nicht sooo viel entnommen werden, vllt. lag das jetzt daran.
Hallo, zuerst einmal, tut mir das leid. Ich weiß, dass man erst mal geschockt ist, wenn man das hört. Der HPV kann lange in einem schlummern, du musst das also nicht zwangsläufig von deinem Partner bekommen haben.
Bei mir war dann im letzten Jahr ein Abstrich ebenfalls auffällig (weiß aber nicht mehr, welche Nummer hinter dem HPV war). Ich hatte dann auch relativ schnell eine Konisation und dabei konnte das gesamte befallene Gewebe entfernt werden. Alle folgenden Abstriche waren unauffällig und auch so habe ich keine Einschränkungen. Die Konisation an sich war kein Problem - ein bisschen unangenehm danach, aber das verheilt alles schnell. Mach dir bitte keine zu großen Sorgen jetzt! Die Medizin heutzutage kann das alles sehr gut behandeln! Ich wünsch dir viel Kraft
Hallo, wirklich erstaunlich das es echt viele Leute haben. Für mich ist letztes Jahr auch eine Welt zusammen gebrochen als ich das Ergebnis bekam. Darf ich fragen ob die jetzt nach op immer einen 1 er pap hattest? Ich hatte 3 mon nach op pap1 und 6mon nach op 2a
Es hieß das es in Ordnung sei
Hallo, bei der Diagnose hatte ich einen pap 4a - also sofort handeln. Ich hatte meine Konisation innerhalb einer Woche machen lassen, obwohl mein FA meinte, ich könnte das auch in ein paar Wochen erst machen. Wollte das aber so schnell wie möglich hinter mich bringen. Die Abstriche danach waren komplett unauffällig - was ja pap 1 sein müsste. Das stand jetzt leider auf den Briefen vom FA nicht mit drauf, nur halt "unauffällig" und "keine Sorgen". Bei mir ist die Konisation jetzt fast ein Jahr her und ich hatte 3 Abstriche seit dem.
Pap 2a ist ja aber immer noch recht unauffällig.
Hier kann man das nochmal schön nachlesen:
https://www.oncgnostics.com/blog/2015/12/03/gebaermutterhalskrebs-frueherkennung-oncgnostics-erklaert-fachbegriffe-und-deren-abkuerzungen/
Hallo, lass dich erstmal drücken. Als ich 2014 die Diagnose bekam war ich auch erstmal geschockt. Hatte ich doch gerade erst einen neuen Partner mit dem noch nichts lief zu dem Zeitpunkt.
Ich wurde operiert und war alle 3 und später alle 6 Monate zur Kontrolle. 2018 bin ich schwanger geworden. Also wird alles gut gehen 🍀
Bei mir kam es übrigens von langer Antibiotika Einnahme und Nutzung von Öffentliche Toiletten (ich war beruflich damals oft unterwegs)
Meine damalige Ärztin revidierte dies zwar, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt keine sexuellen Kontakte 🤷♀️
Vllt kann der ein oder andere erzählen wie die Abstriche nach op ausgefallen sind. Würde mich sehr interessieren ich bin auch in der nachkontrolle
Klar, ich meine ich hatte zuletzt immer pap 1. also quasi sehr gut 😊
Meine Schwester und ich sind auch in langjährigen Beziehungen beide mit 35 Jahren auffällig mit Pap 4a geworden und wurden sofort operiert. Das war ambulant und überhaupt nicht schlimm. Mein Operateur musste in 16 Jahren nur zweimal nachoperieren. Ich bin seit dem (vor drei Jahren) unauffällig.
Es betrifft tatsächlich viele Frauen, dachte bis dato auch wir sind damit ganz allein.
Alles Gute dir🍀
Hallo 🙋♀️
Also ich wurde vorletztes Jahr auch während meiner SS (ca. 8ssw) auf HPV positiv getestet worden🙄
Naja war schock für mich und hab erstmal ne Runde geweint. Natürlich wurde ein Stück entnommen und es hat sich auch bestätigt aber viel konnte man nicht sehen da während der SS die Schleimhaut sich verändert und man auch natürlich nichts machen konnte da ich ja schwanger war. Habe regelmäßig Abstriche genommen die auch besser wurden .
Ich war dann nach der SS nochmals zur Kontrolle und es wurde wieder eine Probe entnommen . Es war immernoch da, aber es hat sich nicht verschlechtert. Dadurch das ich 1 Jahr gestillt habe bis noch vor 3 Monate war meine Schleimhaut wieder Hormon bedingt anders. Jetzt habe ich abgestillt und habe im Juli die nächste Untersuchung und ich hoffe das ich es gut überstanden habe und ich nichts machen lassen muss da ich gerne ein Zweites Kind haben möchte ❤️☹️
Ich drück euch allen die Daumen das alles zum Guten wendet und macht euch nicht verrückt. Bei manchen ist alles wieder zurück .
Übrigens : mein Mann hat sich gegen HPV impfen lassen das zahlt die Krankenkasse. Das würde ich euch als Tipp geben das wegen euer Mann verschont bleibt und es bei euch oder ihm nicht schlimmer wird 😘