Hallo ihr Lieben,
nach einem frühen Abgang Mitte Februar und einem darauffolgenden Zyklus von 80 Tagen habe ich vor 10 Tagen das erste Mal Myo Inositol und Ovaria Comp bekommen und endlich endlich endlich eine Periode.🥳
Ich blute extrem stark, ein normaler Tampon ist nach einer guten Stunde voll und es tut extrem weh, aber das ist vermutlich auch normal in der Situation.
Jetzt stellt sich mir nur eine Frage: Beim Ovaria Comp hatte der FA gesagt, dass das eigentlich für die zweite Zyklushälfte ist, aber da wir ja nicht wissen, wann die ist, soll ich es durchnehmen. Bin mir jetzt unsicher, ob ich das jetzt bis zu einem evtl Eisprung oder zumindest für 14 Tage absetzen sollte, oder besser weiternehmen, damit sich alles einpegeln kann. Schaden kann es doch eigentlich nicht, es durchnehmen oder?
Liebe Grüße❤
Lara
Wie würdet ihr es machen? 🤔
1
Hallo Lara, soweit ich weiß, ist Ovaria für die erste Zyklushälfte, da es die Eizellreifung und die Bildung von ZS unterstützen soll. Daneben soll es wohl auch Regelschmerzen lindern. In der zweiten Zyklushälfte kommt man dann wohl Bryophillum.
Aber wenn dein Arzt empfohlen hat das durchzunehmen hat er sich sicher was dabei gedacht, vllt hilft es dann besser gegen Regelschmerzen, als wenn es erst zum Zyklusbeginn genommen wird..
LG Hermine
2
Lieben Dank für deine Antwort. Aaaach für die ERSTE Zyklushälfte...🤣🙉 ja er hatte das mit dem durchnehmen gesagt weil ich halt gar keine Periode hatte, aber jetzt habe ich ja eine...Aber dann kann ich es ja erstmal auf jeden Fall weiternehmen! Danke 🙂