Periode nur 2 Tage statt 7 Tage

Hallo zsm, ich benutze seit 90 Tagen Mönchspfeffer, damit meine Periode wieder regelmäßiger kommt. Beim ersten ÜZ konnte ich mit ovu mein Eisprung festlegen, leider beim zweiten ÜZ wiederum nicht. Danach habe ich aufgehört ovu Tests zu machen. Am 58ZT habe ich meine Periode bekommen und es hat nur 2 Tage angehalten und hatte sehr leicht Blutung (schmierblutung). Schwangerschaftstest habe ich öfters gemacht, die waren negativ. Normalerweise dauert bei mir die Tage bis zu 7 8 Tage. Warum habe ich nur 2 Tage so eine komische blutung gehabt?
LG

1

Schmierblutung ist ja nicht unbedingt Periode... kann ja viele Ursachen haben von Polypen am Gebärmutterhals bis zu Ovulationsblutung... ohne Ultraschall kommst du hier nicht weiter... ich hatte letzten Monat auch nur 2 Tage Periode (+2 Tage minimale Schmierblutung), aber die zwei Tage waren eben normal und stark... versuche mit deinem Arzt zu reden, was habt ihr den schon ausgeschlossen? PCO? Endometriose? Sind die Eierstöcke voll funktionsfähig? Dein Zyklus ist sehr sehr sehr lang.

2

Danke für deine schnelle Antwort. Bei mir wurde alles kontrolliert und wurde nichts festgestellt. Alle werte etc sind in Ordnung. Ja mein Zyklus ist lang, die war noch länger. Vor Mönchspfeffer Einnahme, habe ich meine Periode alle drei Monate bekommen. Die Ursache war die Pille. Nach Absetzten der Pille habe ich unregelmäßigen Zyklus und Migräne bekommen😪.
Mittlerweile ist es 1 Jahr her und es ist immernoch so. Daher wurde mir Mönchspfeffer empfohlen und ich habe gemerkt, dass es mir sehr geholfen hat. 1ÜZ war ungefähr 45 Tage und jetzt halt etwas länger 58 Tage. Ich frage mich, hat jetzt ein neuer Zyklus angefangen? Trotz zwei Tage wenig Blut??

3

Die Frage ist gut, ich würde eher nein sagen... um es als Periode zu deuten muss frisches Blut dabei sein, immer... Schmierblutungen zählen laut meinem Arzt nicht dazu...auch ZT1 immer erst wo das Blut frisch und viel kommt... Ich würde den Arzt erneut nach genaueren Untersuchungen fragen, vieles können die ohne reinzusehen ja gar nicht feststellen, ich meine ohne Laparoskopie... man sieht vieles nicht am Ultraschall..bei mir hat man super viele Verwachsungen entfernt... per Zufall entdeckt, sie wollten nur eine Blutzyste rausnehmen bei mir... meine Jahrelangen üblen Regelschmerzen seit dem weg...wenn ich das Jahre vorher gewusst hätte...aber na ja, besser spät als nie...