Hallo zusammen,
man sagt ja, dass sich das Hautbild bei einer Schwangerschaft positiv oder negativ ändern kann. Passiert das denn so schnell ? Ich bin heute denke ich ES + 8 und hab das Gefühl, dass meine Haut vor lauter unterirdischer Pickel explodiert. Ich kenn mich da leider garnicht aus. Habe aktuell meinen 3. Zyklus nach Absetzen der Pille und hatte NIE Hauptprobleme.
Vielen lieben Dank im vorab.
LG
Hautbildänderung ab wann?
Das kann auch einfach vom absetzen der Pille kommen, der hormonhaushalt braucht ja eine Weile um sich einzupendeln.
Während einer Schwangerschaft kann sich natürlich auch das Hautbild verändern, muss aber nicht unbedingt sein und falls doch, dann wahrscheinlich erst etwas später.
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften überhaupt keine Veränderungen der Haut oder Haare, ist aber halt auch wieder sehr unterschiedlich.
Das kann auch einfach an den üblichen hormonellen Schwankungen in einem natürlichen Zyklus liegen.
Hallo 😊 ich kenne ganz viele Frauen, die nach Absetzen der Pille Pickel oder Akne bekamen. Bei mir kam es 6 Monate danach und ging nicht mehr. Trinkst du tierische Milch oder isst du Süßigkeiten? Wenn ich das weglasse, sieht die Haut okay aus. Lg