Wann ist euer Zervixschleim Höhepunkt?

Hallo. Mich würde interessieren wann euer ZS- Höhepunkt ist!
Freue mich wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdet.
Und mich würde interessieren ob ihr zusätzlich Ovus macht und ob das zeitlich immer zusammen passt!
Ich habe nämlich den Verdacht das mein ES schon das 2. mal war bevor der Ovu positiv war.
Am 27.4 hatte ich extrem viel ZS. Am Donnerstag früh war der Ovu erst positiv. Demnach hätte der ES im Laufe des Freitags sein "müssen". (24-36 Stunden nach ersten positiven Ovu)
Da war ich aber schon wieder trocken...Mmh.
Bin gespannt wie das bei euch ist!
Gruß Aprilmama

Wann ist ZS Höhepunkt?

Anmelden und Abstimmen
1

Mein ZS versiegt schon paar Stunden nach dem Eisprung.. da ich den Mittelschmerz deutlich spüre und in den letzten Monaten auch immer wieder beim Ultraschall war, weiß ich, dass der Eisprung ziemlich genau 24 Stunden nach dem positiven Ovu ist... 6 Stunden nach diesem Mittelschmerz versiegt der fruchtbare schleim und wird schon milchig, am nächsten Tag dann schon cremig... Eiweißartig ist er am meisten am Tag vor, und am Tag des positiven Ovus... am richtigem Eisprungtag auch - aber nicht mehr so... Aber ich denke nicht, dass das falsch ist, oder? Das Sperma soll ja VOR der Ovu da sein, damit das Ei dann direkt "reinfällt" und direkt befruchtet wird... keine Ahnung, so viele Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht.

2

Bei mir ist der ZT teilweise schon 5-6 Tage vor dem positiven Ovu super und bleibt es mehrere Tage..

Zum ES selbst ändert er sich häufig von eiweißartig zu wässrig, aber nicht immer.

Würde mich nie nur nach dem ZS richten, das ist viel zu ungenau.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

ovus sind mir zu viel müll und zu schwankend. der LH peak war zwischen 3 tage vor ES bis am ES selbst, das hat mir nicht geholfen. mein zervix peak ist meist einen tag vorher, aber ich habe über eine woche vor ES schon hochfruchtbaren zervix.