Ava Armband auch ohne Periode? (Stillzeit)

Hallo ihr Lieben,
ich bin so neugierig, wann es wieder was wird mit einem (regelmäßigen) Zyklus. Unsere Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt, ich stille noch voll und hatte bisher meine Periode noch nicht wieder.
Ich frage mich ob das Ava Armband etwas für mich wäre trotz fehlender Periode. Oder funktioniert dann da gar nichts?
Zum Temperaturmessen habe ich nicht so viel Lust und Ovus jeden Tag sind auch nicht so mein Ding. Dennoch würde ich meinen (bisher noch nicht vorhandenen Zyklus) gerne ein wenig tracken.

1

das geld würde ich mir sparen. solange du stillst und nicht durchschlafen kannst, sind die werte kaum aussagekräftig. noch dazu ist das messen auf der haut wie bei ava vieeeel zu ungenau für NFP, um sicher auswerten zu können.

falls du es trotzdem probieren willst, würde ich ein analoges thermometer für 10 euro holen und morgens vaginal messen, dann kannst du schauen, ob du einen guten schlafrhythmus dafür hinbekommst. hier sind die regeln:

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

2

Danke für deine Erfahrungen! Ja, mit dem Temperaturmessen kenne ich mich schon einigermaßen aus. Das habe ich bei Kind 1 bereits so gemacht.
Dachte mit dem AVA Armband könnte das automatisiert erfolgen 😉 aber klar, wenn es nicht dann nicht wirklich funktioniert, kann ich es auch lassen

3

Es qurde dir falsch Auskunft über ava gegeben. Bt ist nicht aussagekräftig mit Kleinkind und unregelmäßigen schlaf . Ava dagegen schon . Es reichen 4 Stunden Schlaf aus um das ava auswerten kann . Aber wenn du noch gar nicht deine periode hattest , wird ava dir nicht weiterhelfen. Ich würde mit ava erst starten , wenn du 1 periode gehabt hast 😉

weitere Kommentare laden