Starke Einnistungsblutungen?

Guten Tag,
ich hatte heute ganz plötzlich auftretene Blutungen über den Zeitraum von 2h. Mittlerweile ist alles wieder vorbei. Nun frage ich mich, ob das eine Einnistungsblutung sein könnte, dafür war sie jedoch zu stark, wenn ich die normalen Erfahrungsberichte betrachte. Es waren definitiv mehr als ein paar Tropfen und ein Blutkoagel war ebenso dabei. Nun habe ich aber auch meist eine überdurchschnittlich dick aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.

Das ganze kam ohne Vorwarnung und fühlte sich anders an, als ein normaler Mensbeginn oder dessen Ankündigung. Hat von euch jemand eine stärkere Einnistungsblutung gehabt? Bei den meisten Threads dazu, gab es am Ende keine Auflösung zu der Frage bzw kein Update, ob es eine war.

Einen Termin beim FA habe ich erst in zwei Wochen und nun habe ich in der Zwischenzeit viele Fragezeichen im Kopf, da mich das so überrumpelt hat.

1

Hi!

Ich hatte damals eine sehr deutliche braune Blutung und dachte eigentlich, meine Periode würde demnächst losgehen (ungeplante Schwangerschaft). Nach zwei Toilettengängen war nichts mehr und knapp 9 Tage später habe ich positiv getestet.

2

auf youtube gibts aufklärungsvideos zu befruchtung und einnistung, das ist ganz interessant. die eizelle, so groß wie ein sandkorn, "gräbt" sich in die gebärmutterschleimhaut, daher können minimale tröpfchen kommen. eine richtige blutung wäre wohl eher eine kontakt- oder schmierblutung.