Liebe alle,
ich bin gerade aus unserem Bett geflüchtet. Ich kann einfach nicht mehr. Seit drei Stunden weine ich durch und so sehr ich mich bemühe, ich kann nicht aufhören.
Seit März versuchen wir aktiv und geplant ein erstes Kind zu bekommen. Und seit dem haben wir das Problem, dass mein Freund nicht zum "Absch(l)uss" kommen kann. An den fruchtbaren Tagen schaffen wir es max. zwei Mal Sex zu haben. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen ist dies aber nie möglich.
Nun habe ich in diesem Zyklus alles gemacht, was frau machen kann: Ich tracke meinen Zyklus mit Ava, messe die BT, nehme Nahrungsergänzungsmittel, mache Ovus, nutze Kinderwunschgel. Und tatsächlich: Heute bzw gestern wäre ES-1 gewesen. Der pefekte Tag für Sex. Mein Freund konnte jedoch (wieder) nicht kommen.
Ich fühle mich so hilflos. Ich liege da, merke wie mein Körper den ES vorbereitet, es herrschen die perfekten Besingungen vor - und mein Freund kann einfach nicht.
Er sagt, der Druck zu funktionieren, sei so groß. Aber wie soll ich ihm den Druck nehmen? Und wie soll ich mit 33 mit dem Druck, so womöglich nie Kinder zu bekommen, umgehen?
Mein ganzer Alltag dreht sich nur noch um Zyklus und Schwangerschaft. Stundenlang betrachte ich meinen Kurven, weil der Wunsch so groß ist, endlich ein Kind zu bekommen. Der Ausblick wieder einen Monat untätig sein und die nächsten fruchtbaren Tage abwarten zu müssen, lähmt mich. Ich kann mich auf nichts freuen.
Ich möchte gerne eine bessere Partnerin sein und ausschließlich verständnisvoll auf meinen Partner reagieren, weil er ja auch nichts dafür kann. Aber ich kann es einfach nicht. Den Satz "Nächstes Mal wird es klappen!" kann ich einfach nicht mehr hören!
Wer hatte ähnliche Probleme mit dem Partner und wie habt ihr das in den Griff bekommen? Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.
Es ist 3.30 Uhr und ich kann nicht aufhören zu weinen
Hei, du vlt kann ich dich ja ein bisschen aufmuntern. Meine Schwester hatte das gleiche Problem bei ihr ex Freund haben das letztes Jahr im März versucht und was war zack wurde im Juli schwanger. Also nur Mut zur Hoffnung, nichts ist unmöglich.
Bei meinem Mann war es am Anfang genau das gleiche „Problem“. Auf einmal hatte er diesen Druck und konnte damit nicht umgehen. Ich denke die meisten Männer wünschen sich ein Kind für uns Frauen, nicht weil sie es selbst so sehnlich wollen. Und daher ist es für sie dann auch was anderes..
Bei uns hat es enorm geholfen, einfach regelmäßig Sex zu haben. Ohne irgendwelche Tests oder darauf warten. Einfach alle 2-3 Tage Sex haben, dann weiß der Mann auch nicht wann es nun drauf ankommt und wann nicht und das könnte ihm eventuell helfen.
Wir sind auch schon seit Juni dabei, also mach dir keinen Kopf, dass wird schon! 🤗
Deinen Rat an die TE finde ich gut. Dass du selbst in der Situation warst und einen Weg aus der Drucksituation herausgefunden habt, ist bestimmt ermutigend.
Aber diesen Teil verstehe ich nicht:
"Ich denke die meisten Männer wünschen sich ein Kind für uns Frauen, nicht weil sie es selbst so sehnlich wollen."
Das finde ich traurig und im Hinblick darauf, dass es kaum eine größere Lebensumstellung gibt, wird ein Mann schlecht beraten sein, der Frau zuliebe sich auf das Abenteuer Kind einzulassen. Umgekehrt hätte ich als Frau mir keinen Mann als Vater vorstellen können, der sich nicht selbst von Herzen ein Kind wünscht. Unter den Voraussetzungen ("dir zuliebe") hätten wir uns nicht mal einen Hund angeschafft.
Männer können ebenso einen eigenen Kinderwunsch haben wie Frauen. Tatsächlich wünschen sich die meisten Männer Kinder und ich sehe keinen Grund, sie darin abzuwerten und von vornherein ihren Wunsch als geringer einzuschätzen. Das ergibt sich auch aus Studien und Umfragen.
https://www.bmfsfj.de/resource/blob/94130/bc0479bf5f54e5d798720b32f9987bf2/kinderlose-frauen-und-maenner-ungewollte-oder-gewollte-kinderlosigkeit-im-lebenslauf-und-nutzung-von-unterstuetzungsangeboten-studie-data.pdf
Ich habe das nicht abwertend oder sowas gemeint. Ich spreche da einfach aus meiner Erfahrung, wollte dir da nicht zu nahe treten.
Guten Morgen Olginchen, ich würde dir raten, erstmal für euch beide Abstand zu dem Thema zu gewinnen. Du schreibst, ihr versucht es seid März, das sind ja erst 2 Monate.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich weiß wie schwer das ist, aber ich halte es für sehr ungesund, dass nach 2 Monaten der Druck für beide schon so groß ist..
Alles Gute für euch!
Hermine
Hallo Olginchen,
das problem hatte ich mit meinem Mann auch.. ich habe meinen Mann meinen Zyklus erklärt und das wir Frauen nur an bestimmten Tage schwanger werden können.. das hat ihn geholfen mich zu verstehen.. aber irgendwann habe ich ihn nicht mehr gesagt wann mein Eisprung ist weil er sich wirklich unter Druck gefühlt hat.. sobald die nichts wissen und ihn verführst funktioniert es schon viel besser!
Auch für dich wir probieren es auch schon seit über einem Jahr.. und es ist nichts passiert du bist nicht alleine😔
Huhu,
ich kann dich gut verstehen und deinen Partner auch. Bei meiner ersten Ss war ich auch verbissen, hab alles mögliche probiert und es hat im ÜZ 7 geklappt, als ich gar nichts mehr gemacht habe ausser Tee getrunken .Da war ich 34... Meine zweite Ss kam spontan bei 1x Gv- 2 Tage vor Eisprung . Ein kleiner unerwarteter Unfall, aber wir haben uns gefreut 🤗... Endete leider in einer FG.
Nun versuchen wir es weiter und sind in ÜZ 5 und ich bin wesentlich entspannter als bei meinem Sohn, weil ich weiß, dass das es irgendwann schon klappt. Man sagt, dass kann schon mal bis 12 Monate dauern. Und tatsächlich ist es gar nicht so gut in der fruchtbaren Zeit jeden Tag Gv zu haben. Alle zwei Tage reicht völlig.
Vielleicht hilft es deinem Freund, vor ihm gar nicht mehr zu thematisieren, wann du fruchtbar bist. Meinem Freund hilft es...
LG Audrey
Liebes Olginchen, wir probieren es seit Februar und ich denke, dass es ganz normal ist, wenn es dauert. Am Anfang hatten wir total viel Sex, jetzt haben wir eigentlich beide keine Lust mehr. Irgendwann wird es klappen und wahrscheinlich geht es sogar schneller, wenn wir uns weniger stressen und an andere Dinge denken. Gibt es etwas, was euch ablenken könnte? Liebe Grüße
Guten Morgen 🙂
Ich dachte vielleicht hilft dir meine bzw. unsere Geschichte etwas. Mein Freund hat grundsätzlich das „Problem“ beim sex nicht kommen zu können. ( kann auch eindeutige Vorteile haben 😅) Bis wir uns kennengelernt haben, klappte es nicht ein einziges Mal und er ist mittlerweile 34! Wir haben dann ganz ohne Druck versucht (ohne Kinderwunsch) dran zu arbeiten. Mittlerweile klappt es, jedoch nur sehr unregelmäßig 🤷🏼♀️
Als wir dann beschlossen haben ein Kind zu bekommen, habe ich von Anfang an beschlossen, ihn nicht über fruchtbare Tage oder irgendetwas anderes zu informiert, damit der Druck nicht noch größer wird. Letztendlich hatten wir 1x Sex.. 2 Tage vor meinem Eisprung.. im ersten Zyklus.. ich bin mittlerweile in der 13. SSW ☺️ Ich hatte auch echt Angst, bevor wir losgelegt haben, dass es deswegen nicht klappen könnte.. aber wie eine userin vor mir schon geschrieben hat, man braucht nicht ständigen Sex. Ein Mal in den fruchtbaren Tagen kann schon absolut ausreichen 🙂
Ich kann dir außerdem nur empfehlen, mit einer entspannteren Einstellung an das Thema ran zu gehen.. oft klappt es nämlich aus genau diesem Grund nicht.. wir sind z.b. von Anfang an mit dem Gedanken ran gegangen, dass wir jetzt noch ca. ein Jahr Zeit haben 🤷🏼♀️ Da es ja dann im ersten Zyklus direkt klappte, waren wir fast etwas überfahren 😅
Ich wünsch euch weiterhin viel Glück 🍀
Mach dir nicht solche Gedanken darüber. Jeder mann ist anders und geht mit dem Druck anders um.Wir sind scon über 2 Jahre dabei und was glaubst du wieviele Problem es gab.
mal hieß es ich bin müde und will heut nicht dann ich hatte zu viel Stress au der Arbeit und habe gerade nicht den Kopf dafür. Dann war er beleidigt und sauer weil ich ihm etwas gesagt habe und er hatte dann kein Bock mehr. Es gab so viele Ausreden und so viele verstrichene Versuche dadurch. Nun ja jetzt nach mehr als 2 Jahren hat es endlich geklappt. Aber auch nur weil ich ihm klar gemacht habe das ich jeden Zyklus 65 Euro nur für das Monitoring ausgebe und dann für die ganzen anderen hilfreichen Dinge und er dieses Geld quasi in den Wind schießt.
Ich wäre auch dafür wenn dein Mann nicht mit dem Druck klar kommt einfach den Monat alle 2 Tage Sex zu haben und ihm nichts von deinem ES zu erzählen.