Erneuter Hibbelstart

Hallo liebe Mithibblerinnen,

ich wollte hier einfach mal meine Geschichte mit euch teilen und hoffe auch ganz tolle Geschichten von euch zu hören. Vllt hat ja jemand eine ähnliche Geschichte. Ich bin total gespannt. 😉

Vor knapp 4 Jahren war ich bereits einmal schwanger, leider habe ich den Krümel in der 7. Woche verloren. Danach folgte eine ewige Zeit des Kinderwunsches. 2,5 Jahre haben wir es weiter versucht. Es lag an den schlechten Spermien von meinem Partner. Wir haben aber aus verschiedenen Gründen erst mal keine Kinderwunschklinik aufgesucht. Aber diese Zeit hat schon insgesamt sehr an meinen Nerven gezehrt. Letztlich ist die Beziehung gescheitert. Nicht wegen dem Kinderwunsch, sondern weil er ein Narzisst war. Wie es häufig so ist, wollte ich das nicht so recht wahrhaben und habe ziemlich lange an der Beziehung festgehalten. Ich hätte auch nicht gedacht, dass mir das mal passiert. Ich bin eigentlich eine sehr selbstsichere und starke Person.
Naja wahrscheinlich hat das auch noch dazu beigetragen, dass es nicht geklappt hat. Im Nachhinein bin ich aber wirklich froh, dass es nicht geklappt hat.

Nun habe ich seit über einem Jahr einen neuen Partner und bin so glücklich, dass ich es manchmal selber nicht glauben kann. Er ist das genaue Gegenteil, er ist lieb und toll und einfach mein Seelenverwandter. Mein Leben ist perfekt, ich liebe meinen Job, ich liebe meinen Partner, wir haben eine tolle Wohnung und seit drei Monaten einen super süßen kleinen Hund. Manchmal glaube ich auch, dass die Zeit mit meinem Ex seinen musste, damit ich jetzt so bewusst glücklich sein kann.
Jetzt haben wir beschlossen, dass wir ein Kind möchten und ich freue mich so riesig. In der kommenden Woche ist mein Eisprung und ich bin schon total aufgeregt. Ein bisschen fühle ich mich als wäre ich frisch verliebt, wenn ich an eine mögliche Schwangerschaft denke. Natürlich weiß ich, dass es auch hier lange dauern kann, aber ich habe gute Hoffnung, weil bei mir alles in Ordnung ist und bei ihm auch (er hat auch schon eine Tochter). Ich stecke also gerade mitten in meinem ersten übungszyklus nach einer langen Pause.

Fühlt ihr euch auch so aufgeregt, wenn ihr an eine Schwangerschaft denkt, wie lange probiert ihr es schon? Ich bin gespannt auf eure Geschichten.

LG, Helen

1

Hallo Helen!

Es freut mich zu hören, dass du inzwischen glücklich bist & das ist was jetzt zählt 🌸
Mir tut es schrecklich Leid für deine Fehlgeburt & hoffe dass du so schnell wie möglichst schwanger wirst. Ich bin im 2. ÜZ & weiss nächste Woche Bescheid, ob es geklappt hat oder nicht 😁 Bin auch ziemlich aufgeregt wie du auch, lass zusammen hibbeln 💖

3

Hallo mrsdoc,
Oh da probierst du es ja auch noch nicht so lang. Ich drücke alle Daumen, dass es geklappt hat. Sag auf jeden Fall bescheid. 😉 Was hast du denn für ein Gefühl? Ist das deine erste Schwangerschaft?
LG

5

Vielen Dank, ich drücke dir auch die Daumen! 🌸 Ja das wäre meine erste SSW. Ich kann es noch nicht einschätzen... Ich hatte mir letzten Monat so viele Symptome eingebildet, dass ich jetzt versuche so wenig wie möglichst reinzuinterpretieren. Ich bin jetzt ES+8/9 und habe ziemliche Brustschmerzen & hatte heute Morgen beim Frühstück ein ziepen im Unterleib, was ich so an sich nicht kenne... Habe ab und zu PMS aber niemals 1 Woche vor der Periode wie es jetzt der Fall ist... Ich habe ehrlich gesagt angst & weiss nicht wann ich am besten der SST machen soll... kann bis nächste Woche (Periodebeginn) nicht warten 😯

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch dass du es raus aus der toxischen Beziehung geschafft hast. Das beweist wirklich Stärke und das du jetzt wieder glücklich sein kannst freut mich sehr für dich, dass hast du dir ganz alleine selbst zu verdanken🌹👏. Es freut mich außerdem für dich, dass du und dein Partner jetzt gemeinsam in die Kinserwunschzeit startet und ich kann deine Aufregung total gut nachvollziehen. Ich bin jetzt im 2 ÜZ und kann es auch kaum erwarten endlich wieder schwanger zu sein (das letzte mal ist 5 Jahre her, mit meiner heute 5 Jahre alten Tochter). Ich wünsche uns Ruhe und Gelassenheit, dass hilft beim schwanger werden bestimmt. Diesen ÜZ werde ich zum Beispiel erst am NMT testen (habe ich mir zumindest fest vorgenommen) 😁. Viele Grüße und ganz viel Glück 🤗🌹

4

Hallo fiona
danke dir vielmals für deine lieben Worte. Oh ja, 5 Jahre ist auch schon eine lange Zeit. Wie weit bist du denn im Zyklus? Hat es bei deiner Tochter schnell geklappt? Habt ihr euch bewusst für den "großen" Abstand entschieden? Wobei das ja immer relativ ist und im Auge des Betrachters liegt.
Oh ja, ich wünsche uns auch viel Gelassenheit. Aber ich muss sagen, ich fühle mich sehr ausgeglichen im Moment, was mir Hoffnung macht. Oh ja, das mit dem früh testen kenne ich auch noch. Ich habe mal früh, mal spät getestet, mal mit tempi messen, mal ohne... Ich denke jetzt im ersten ÜZ teste ich wahrscheinlich schon früh, ab ES+9 oder so. 🙈😅

7

Hallo Helen,

es freut mich für dich, dass du den Absprung aus der toxischen Beziehung geschafft hast! Bevor ich mit meinem jetzigen Mann zusammen gekommen bin, steckte ich auch vier Jahre lang in einer toxischen Beziehung und habe zum Glück, mit viel Unterstützung meiner Eltern, den "Ausstieg" geschafft.
Als ich dann mit meinem Mann zusammen gekommen bin, habe ich gemerkt, wie einfach die Liebe sein kann! Und wie schön dadurch :)

Ich hibbele auf jeden Fall auch mit!
Wir haben schon eine kleine Tochter, die bald zwei Jahre alt wird. Seit Dezember 2020 versuchen wir jetzt das Geschwisterchen, ich hatte im Januar einen frühen Abgang in der 5. SSW (bin da "leiderprobt", bevor ich mit unserer Maus schwanger wurde hatte ich drei FG) und setze gerade große Hoffnungen auf den aktuellen Zyklus.

Wann genau mein NMT ist, weiß ich diesmal nicht. Die letzte Zeit waren die Zyklen immer ca. 33 Tage lang, der letzte plötzlich nur 19 und jetzt habe ich mit Ovus meinen ES auf Tag 12/13 eingegrenzt. Werde also ganz "klassisch" an ZT 28 einen ersten Frühtest wagen, schätze ich :)