Geplatze zyste

Hallo ihr lieben,
Hat jemand Erfahrung mit ner geplatzen zyste?

Hatte vor 4 tagen krampfartige schmerzen im Unterleib wurde in der Nacht davon wach und konnte kaum laufen mein mann musste mich unterstützen, die schmerzen gingen bis die schmerztablette wirkte aber vollkommen waren die schmerzen nicht weg, hatte ein druckschmerz im bauchraum weiterhin.

Heute war ich beim arzt früher konnten die mir leider keinen termin geben und beim Ultraschall meinte die ärztin dass der rechte Eierstock ungleichmäßig ist und wahrscheinlich eine zyste geplatzt ist. So weit soll alles in Ordnung sein.

Wir haben seid länger wie einem Jahr Kinderwunsch kann dies das beeinflussen?

1

Hallo, ich hatte auch schon mal das Problem.
Bin auf Arbeit fast zusammengebrochen, hatte davor schon stundenlang schlimme Schmerzen - beim Arzt dann Gewissheit: geplatzte Zyste und ne Einweisung in die Klinik. Die Zyste war leider so groß, dass abgeklärt werden musste, ob die Reste operativ entfernt werden müssten. Nach 2 Tagen wurde ich glücklicherweise ohne OP entlassen.

Solang alles gut verheilt, sollte es keinen Einfluss haben - wurde mir damals so gesagt. Zysten können aber wohl einen physiologischen Zyklus verhindern - könnte schon sein, dass es daran lag, dass es bisher nicht geklappt hat.

Meine Frauenärztin meinte es sei besser die Dinger platzen, als dass sie die Eierstöcke verdrehen oder operativ entfernt werden müssen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es ganz bald klappt 🍀 und gute Besserung 🌷

2

Danke für deine Antwort konnte sie erst jetzt lesen😁
Ich bin auch der Meinung dass sie lieber so platzen anstatt dass ich operiert werden muss.

Ich hatte in diesen 13 Monaten zwei mal positiv testen dürfen, die Freude hielt leider nicht länger wie einen tag an. Da die pest danach immer kam.

Danke für deine schönen worte 🌹