Ernährung und Kiwu Zeit

Hallo ihr Lieben,
Ich habe gerade in einem anderen Post gelesen das man Zimt wohl nicht in der Kiwu Zeit zu sich nehmen soll, genau wie Kamillentee. Wie es natürlich ist 🙈, esse ich seit Jahren morgens porridge mit Zimt und dachte immer : suuuper Frühstück ! Kamillentee abends (1,2, mal die Woche) entspannt so schön beim Fernsehen.

Meine Frage an euch:
Was meidet ihr wirklich?
Außer Alkohol und rohes Fleisch, Sushi?
Was haltet ihr für Humbuk?

Ich bin total gespannt ☺️

1

Warum sollte Zimt in der Kiwu Zeit schädlich sein? Habe sogar genau das Gegenteil gelesen 🙈
Ich denke, die Menge machts.
Alles in maßen ist okay, bei kiwu achte ich auf gar nichts, lebe ganz normal und esse/trinke was ich möchte ( trinke aber allgemein sehr selten Alkohol, und auch wenig mit Koffein) Während der Schwangerschaft habe ich auf rohes und Koffein verzichtet, mehr auch nicht.
Finde vieles etwas übertrieben, muss aber jeder selbst entscheiden...
Bei zimt und Kamillentee sehe ich wirklich nichts was irgendwie schaden sollte

2

Ja das ist echt kurios 😅

3

Hallo 🙋🏼‍♀️ also ich trinke/esse in der ersten Zyklushälfte ganz normal und achte da nicht wirklich auf was. In der zweiten Hälfte schau ich dann, dass ich auf Alkohol und Rohes verzichte, mehr aber auch nicht.

Das mit dem Zimt kann ich mir auch nicht vorstellen. Habe gelesen, dass man auf Zimt im 3. SS Drittel verzichten sollte, weil es wehenfördernd wirkt, aber in der KiWu Zeit denke ich unproblematisch 😃 mach dir nicht zu viele Gedanken :)

4

Hallo.

Ich habe alles gegessen, worauf ich Lust hatte.
Rauchen und Alkohol nehme ich so oder so nicht zu mir.

LG

5

Um das klarzustellen: das mit dem Zimt kam von mir! Hab aber nie gesagt, dass man es niemals essen soll oder komplett drauf verzeichnet soll!!! Lediglich meine TCM Ärztin hat mir nach 11 Monaten Babyplanung einfach dazu geraten, von gewissen Dingen nur noch eine sehr geringe Menge zu mir zu nehmen. Es wird sicher nicht am Zimt liegen! Das möchte ich klarstellen!!

6

Hey charli,
Das war auch gar nicht gegen dich gerichtet! Nicht falsch verstehen!

Nur war ich etwas geschockt , wenn da schon 2 Sachen auf der Liste stehen ( Kamille und Zimt) die ich regelmäßig zu mir nehme.

Ich wollte nur Erfahrungen austauschen