Möchte so gerne...! Sry, ich noch mal

Huhu

Ich weiss, ich schrieb erst letztens schon darüber. Da ging es aber über Jod in der Folsäure.

Ich habe einen Kinderwunsch für unser zweites Wunder und in meinen Blutwerten vor ...2 ? ..Wochen wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Am 10.06 habe ich also noch eine zweite Blutabnahme (ob es nur eine Schwankung war, oder geblieben ist, ob man dann behandelt, oder so lässt).

Nun ist es so, dass das genau auf meine fruchtbare Zeit fällt #schock Kann ich es dann trotzdem versuchen? Wäre es nicht hinderlich bei auswerten, wenn da auf einmal eine Schwangerschaft wäre? Mir ist bewusst, dass es richtiges Glück wäre, wenn es wieder beim ersten Versuch klappt, aber weiss man halt nicht!

Meinen Arzt erreiche ich seit zwei Tagen nicht -.- Wollte da direkt nachfragen.


Was würdet ihr tun? Soll ich den Juni doch noch abwarten? :-(

Danke und liebe Grüsse!

1

Ich verstehe nicht genau welches Problem du siehst?
Ihr habt also noch nicht angefangen und du hast Angst, dass das Schilddrüsenhormon schlecht ausfällt?
Wenn eine Schwangerschaft eintritt, dann ist es doch wunderbar. Und bei einem tsh über 2 allemal bewundernswert. Wenn du keine chronische Erkrankung an der Schilddrüse hast muss sie nicht eingestellt werden bei einem Wert unter 4 .

2

Mir geht es drum, ob es doof wäre mitten eines Tests schwanger zu werden. Ob das den Wert irgendwie verfälscht oder sowas. Verstehst du ?
Dachte, weil das ja alles mit Hormonen zu tun hat, wäre es ungünstig dann schwanger zu werden, wenn man noch gar nicht abgeklärt hat wie es weiter geht und wenn eben genau dann ein Bluttest gemacht werden soll.

3

Hallo, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion seit Jahren. Die hat nur Einfluss auf das Schwanger werden. Den TSH Wert überprüfen kann man zu jeder Zeit soweit ich weiß.

weiteren Kommentar laden