Hallo ihr Lieben;
Meine kleine ist nun 10 monate alt und wir wünschen uns ein weiteres Baby.
Seit Februar habe ich nun auch meine Periode wieder und seitdem haben wir auch ganz ohne Druck, ohne Verhütung miteinander geschlafen. Ich habe ab dem ersten Zyklus Ovulationstest von clear Blue gemacht um zu schauen ob da überhaupt ein Eisprung ist. Nun, er ist da, kommt aber immer erst am ZT18,19 oder diesem Monat sogar auch ZT20.
Ich habe dann nach 8-9 Tagen meine Periode bekommen. Also das war jetzt bei allen 4 bisherigen Zyklen genau so. Ich weis , dass das nicht so ideal für eine erneute Schwangerschaft ist.
Ich stille meine kleine nach Bedarf. Aber tagsüber kaum noch, manchmal auch den ganzen Tag gar nicht bis am Abend. Am Abend vor dem schlafen dann ausgiebig und in der Nacht dann, so wie sie will, schon noch relativ viel.
Heute war ich beim doc und der meinte ich soll abstillen bei Kinderwunsch.
Nun weis ich nicht so recht. Hat jemand Erfahrungen ?!pendelt sich das alles wieder ein mit dem Eisprung und allem . Oder soll ich wirklich aufhören zu stillen ?
F
Stillen und Kinderwunsch
Hallo
Habe genau das gleiche „Problem“ mein Sohn ist 14m und wird auch noch gestillt.
Wie vorher schon geschrieben ist deine zweite Zyklushälfte zu kurz.
Durch einfaches abstillen muss sich das allerdings nicht regulieren, finde es auch sehr schade, dass der Arzt das so pauschalisiert, gerade weil die Empfehlung für Mutter - oder Pre Milch ja weit über das erste Lebensjahr hinaus geht. Aber das ist ja nicht das Thema.
Ich frage in meinem Thread gerade nach Erfahrungen mit Myo- Insotiol.
Vielleicht sind da Erfahrungen dabei, die uns evt helfen könnten:)
Hallo 🙋🏼♀️
Ich hatte mir dann vor dem dritten Zyklus Clavella geholt. Ist ja Myoinositol. Nach ein paar Tagen regelmäßiger Einnahme hatte ich plötzlich dermaßen viel Milch, dass mein Kind gar nicht wusste wohin damit 🤔
Das hatte ich so nie nach so langer Stillzeit. Ich habe vier Kinder jeweils weit über 2 Jahre gestillt, das ist mir nie passiert 😅
Weil mir das komisch vorkam habe ich aufgehört Clavella zu nehmen, da es mir vorkam, als würde es sich auf den Prolaktinspiegel auswirken. Fand ich komisch.
Irgendwas hat es auf jeden Fall mit meinem Körper gemacht.
Alles Gute 🍀
Hey,
ich habe zwar hier biochemisch überhaupt keine Ahnung, aber könnte mir vorstellen, dass es mit dem alpha-Lactalbumin zusammenhängt🤔?!
Alles Gute
Hallo 🙋🏼♀️
Hmm… mit einer zweiten Zyklushälfte von 8-9 Tagen wird das wahrscheinlich nichts. Da hilft wohl entweder nur Geduld, evtl. pendelt sich das ein, oder irgendwann abstillen.
Hört sich jedenfalls nach einer Gelbkörperschwäche aufgrund des Stillens an.
Bei meinem 4. Kind klappte es trotz stillen problemlos mit dem schwanger werden. Im ersten Zyklus.
Jetzt bei Baby Nr. 5 wurde ich auch im ersten & zweiten Zyklus schwanger, bekam aber Punkt nach 10/11 Tagen dann meine Periode und es ging mit ab.
Meine Ärztin hat mir Progesteron verschrieben. Damit hielt es dann im dritten Zyklus.
Mein Kind ist allerdings schon knapp 2,5 Jahre und stillt auch nur noch abends und nachts.
Mein Zyklus setzte auch erst nach 2 Jahren ein, ich bin nicht mehr die Jüngste und ich wurde schwanger, nur hielt es nicht, daher bekam ich das Progesteron.
Vielleicht sprichst du das in 2/3 Monaten mal an bei deinem Arzt? Vielleicht hat sich bis dahin schon etwas getan. Gut ist, dass du deinen Zyklus so gut im Blick hast, immerhin weißt du wo das „Problem“ derzeit liegt.
Übrigens würde ich noch nicht aufhören zu stillen, euer Baby ist noch klein. Gebt euch noch ein wenig Zeit ☺️
Ich drück dir die Daumen!! 🍀🍀
Stillen ist kein Verhütungsmittel ich habe meine Tochter 25 Monate lang nach Bedarf gestillt, genau an ihrem 2. Geburtstag ist uns das Kondom geplatzt. Und da war er, unser Sohn.
Hi,
ich hatte sowohl vor beiden Schwangerschaften als auch nach dem Abstillen eine kurze 2.Zyklushälfte. Trotzdem wurde ich beide Male nach ca 6 Monaten schwanger. Mit Himbeerblätter und Frauenmanteltee konnte ich die 2. Zyklushälfte auf 10-11 Tage verlängern umd das hat gereicht. Vielleicht war es auch nur Zufall und wäre ohneTees genauso gewesen:)
Hey,
du könntest versuchen mit Bryophyllum Pulver (keine Globulis!) deine 2. ZH zu stabilisieren. Vielleicht magst du mit Tees auch noch sanft unterstützen?
Wenn du erst seit Februar wieder deine Periode hast tut sich hormonell ja schon etwas im Körper und es dauert evtl. noch etwas um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Ganz abstillen würde ich keinesfalls, der Tipp vom Arzt ist da irgendwie sehr „zielgerichtet“ und wenig situationsorientiert.
Alles Gute