Hatte meine Fa Termin

Hallo zusammen
Heute war mein Termin weil meine zweite Zyklus Hälfte sich verkürzt hat.Sie möchte erstmal ein halbes Jahr abwarten..könnte Mönchspeffer nehmen aber das zerhackt mir meinen kompletten Zyklus.Ok soweit so gut.Hab gesagt das ich Es +8 sein müsste ob sie sehen könnte ob ich einen Eisprung überhaupt hatte.Beim Ultraschall konnte sie rechts den Gelbkörper sehen also ja und Gebärmutter schleimhaut gut aufgebaut.Klingt doch schon mal gut oder?Wie lange sieht man den Gelbkörper wenn man nicht schwanger ist?

1

Warum macht sie keinen Hormonstatus und verschreibt ggf. Progesteron?

Das mit den Gelbkörper und der GMSH sagt im Grunde nichts darüber aus, ob du schwanger bist oder nicht, da hilft jetzt nur abwarten 🤷🏼‍♀️

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hey bei mir war alles ok es war da zweite zh normal lang und habe Famenita bekommen also Progesteron einmal abends vaginal 200mg haben die glaube ich ab Eisprung

Geholfen hat es mir leider nicht aber ein hormonstatus sollte sie bei dir machen
Wurde bei mir direkt am Anfang gemacht
Du kannst dir aber auch ne Überweisung zur kiwu Klinik geben lassen und dein Partner vom Urologen oder Hausarzt dann wird sein sperma untersucht und bei dir hormonstatus usw gemacht und ggf. direkt mit etwas begonnen