Alles in ordnung aber es klappt nicht

Ich bin echt am ende meiner nerven... Knapp 1 jahr und es funktioniert immer noch nicht trotz das alles in ordnung ist.... Trotz zyklusmonitoring die meinen eisprung bestätigt... Was stimmt nicht mit mir... Jeder um mich herum wird nur durch küssen schwanger.. So einfach stell ich es mir vor.. Da es immer sofort klappt bei allen um. Moch herum... Vllt sollte ich mal selbst hand anlegen da mir kein arzt helfen kann und meinen es sei alles gut... Und iwo ausm internet clomi bestellen... Sry ich musste gerade luft raus lassen... Hab negativ getestet

1

Wurde schon eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht? Wenn diese stark verklebt sind funktioniert da gar nichts.

3

Nein bemerkt man sowas? Falls ja wie und wo kann ich das anfragen zu kontrolle beim Hausarzt? Danke für den tipp

5

Nein das bemerkt man eben nicht. Manche frauenärzte machen das selbst, wir haben es in der kinderwunschklinik machen lassen. Die untersuchen auch alles viel genauer und es gibt meistens schon gründe dafür warum es nicht klappt.
Meine frauenärztin hat eine bauchspiegelung bei mir gemacht in der klinik aber laut kinderwunschklinik war diese eher überflüssig. Sie machen das gar nicht mehr sondern nur noch die eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Die tut nicht weh und dauert nur 10min. Da wird nur kochsalzlösung in die eileiter gespritzt und geschaut ob es wieder raus geht.
In der kinderwunschklinik bist du sicher gut aufgehoben und wäre kein fehler.

2

Naheliegender wäre wohl der Weg zu einer Kiwu-Klinik.

Dort können auch andere Sachen untersucht werden, Eileiterdurchlässigkeit zum Beispiel.

Unter Clomi muss der Zyklus auf jeden Fall kontrolliert werden, wegen Mehrlingsrisiko, Zysten und negativer Auswirkungen auf die GMSH.

Und was ist mit deinem Partner? Wenn das SG sehr schlecht ist, kannst du es ewig probieren und es wird nicht klappen.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Mein Partner hat morgen einen Termin beim spermiogram.. Ich habe ihn darum gebeten damit das schonmal geklärt werden kann.. Danke fur die Tipps luthien

7

Ach, er schon einen Termin! Super!

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
fühl dich gedrückt! Ein „negativ“ zieht einen immer runter...

Aber, wie schon jemand schrieb, beim
Mann muss auch alles ok sein, damit es klappt mit einem Baby.😉
Mein Partner hat ohne Nahrungsergänzungsmittel (Maca) leider ein „zeugungunfähiges“ Spermiogramm
und dies haben heutzutage leider immer mehr Männer. Wir haben auch über 1 Jahr verschwendet bevor er sich dann mal untersuchen ließ.

Am besten geht ihr beide mal zusammen in eine Kiwu-Klinik und lasst euch durchchecken.
Das übernimmt auch die Krankenkasse....

Viel Glück 🍀

10

Das ist lieb von dir💕 und hab ihr es in den griff bekommen mit deinem mann?

8

Wie alt bist du denn? Weißt du denn wirklich, dass alles in Ordnung bei dir ist? Also wenn du nicht schon älter bist, sollte es eigentlich schon innerhalb eines Jahres gut klappen. Kenne mich da nicht aus aber da würde ich mich auch allmählich an ein Spezialist oder Klinik wenden und mich da mal durchchecken lassen...Vlt ist es gar nichts schlimmes und kann recht einfach behoben werden.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt 🍀🍀🍀

11

Ich werde 31.. Wir probieren es ab nächsten Monat 1 jahr... Ich rif morgen mal beim kiwu an und hoffe so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen

12

Hey
Tut mir leid das es nackten war
Aber man weiß ja nie ob andere bek denen es scheint als würde alles auf Anhieb klappen nicht auch ein langer Weg war
Ich persönlich erzähle auch niemanden unseren Weg aus der Familie Freunde usw
Wir probieren seit über vier Jahren
Haben jetzt eine kiwu Klinik gefunden in der wir uns gut ausgehoben fühlen
Habe den ersten Zyklus mit clomifen begonnen heute letzte Einnahme morgen früh us und dann werden wir weiter sehen denn soweit ist bei uns alles gut
Woran es liegt keine Ahnung
Lass dich nicht entmutigen
Irgendwann wird jede von uns ihr eigenes kleines Wunder im Arm halten
Denk immer positiv und versteif dich nicht zu sehr
Lass der Natur bzw den Ärzten den freien Lauf und leb dein Leben in vollen Zügen soweit es im Moment eben möglich ist

Hast du dich denn schon untersuchend lassen Bauchspiegelung hormonstatus spermiogramm bek deinem Partner?

16

Danke ich drück dir die daumen das es hoffentlich so bald klappt💕 also hormon status war alles ok und mein mann hat heute einen termin beim spermiogram und bauchspieglung habe ich nich nicht gemacht das blöde mein fa ist so voll das ich erst einne termin nächstes jahr bekomme und die anderen nehmen keine neu patienten.. Ich frag vllt beim Hausarzt ob er mir da weiter helfen kann..

19

Oh im nächsten Jahr ist das ja nicht so toll
In welcher Region wohnst du denn ?
Also ich hab damals einfach angerufen und gesagt das ich eine Bauchspiegelung möchte
Bin dann hin hab mir die Überweisung geholt und habe mich dann selbst auf die Suche nach einem Arzt gemacht
Ging relativ schnell glaube 3 Wochen Wartezeit wegen Zyklus abwarten
Oder du lässt dir einfach eine Überweisung zur kiwu auszustellen dazu braucht man kein Termin das sollten die machen und behandeln werden die dich im kiwu Zentrum die haben auch mehr Ahnung

weitere Kommentare laden
13

Liebes hast du mal die zwiebelkur probiert ?

17

Ja habe ich.. Hat leider bei mir nichts bewirkt😢

18

Tja,
Ich hab da auch keinen Rat für dich... Wir basteln seit 7 Jahren am 1 Kind... Ich werde auch regelmäßig schwanger, bzw befruchtet, aber entweder scheitert es bereits an der Einnistung oder in der 5/6 SSW...
Aber es ist alles in Ordnung... Keiner weiß woran es liegt...
Langsam nervt es nur noch... Ist anstrengend, gefühlt im 2 Monatstakt kurz schwanger zu sein und dann wieder "Puff"... Zumal diese Hormon hin und her...

Wir nehmen es nur noch so hin und entweder es bleibt dann mal was hängen, oder nicht.. Da wir eh "Austherapiert" sind, bleibt ja nichts anderes mehr...

21

Oh mann das tut mir so leid😢.. Hast du dich auf Thrombose checken lassen ne bekannte hatte jahre lang auch probleme hat immer ihr baby verloren jetzt kriegt die so spritzen und hat dadurch die erste ssw gehalten und die zweite auch

23

Partner schon ein Spermiogramm machen lassen?

24

Ja heute morgen

25

Drück euch beiden die Daumen das alles gut ist

27

Hallo Liebes,

ich lese ja eigentlich meistens nur mit und antworte eher selten... dein Post hat mich aber so sehr an meinen eigenen Post vor ungefähr 2 Jahren erinnert, dass ich dir schreiben möchte.

Wir hatten es auch ein Jahr erfolglos probiert, bis ich in einer KiWu-Klinik landete. Ich kam mir schon verrückt vor, alle meinten ich mache zu viel Stress und deswegen klappt es nicht. Zyklusmonitoring war super, ausgerechnet in einem Monat, wo alles anders als sonst war (Eisprung an ZT14 statt wie sonst an ZT17/18). Habe dann alles Mögliche probiert, Clomi, Gonal F, Brevactid, Utrogest... ich wünsche es ja keinem. In jedem (!) stimulierten Zyklus hatten mein Mann und ich gestritten was das Zeug hält. Ich hab auf die Hormone so gaaaaar nicht gut reagiert, es war wirklich die Hölle. Wir haben sogar eine IUI gemacht, dabei wurde dann auch festgestellt, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe, aber es hat alles nicht geholfen. Bis ich auf eine HyCoSy bestanden habe, sprich Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Dabei war alles ok, der Arzt hat jedoch ein recht betroffenes Gesicht gemacht und gesagt, es scheint so, als hätte ich Endometriose, da ich bei der Untersuchung nach ein bisschen "rumstochern" fast an die Decke gesprungen wäre. Einen Monat später wurde ich operiert, ganz kleine Herde, nur oberflächlich, es wurde alles entfernt. Ich konnte es nicht wirklich glauben, dass das winzige bisschen verhindert hat, dass ich schwanger wurde. Es war aber tatsächlich so, 3 Monate später war ich schwanger. Klar kann die Ursache bei dir komplett woanders liegen, aber in meiner KiWu wurde gesagt, bei ungefähr 60% der ungewollt Kinderlosen liegt die Ursache bei einer Endo. Falls du den Umweg nicht über die HyCoSy gehen willst, kannst du dir auch eine Überweisung zum Endometriosezentrum direkt vom Frauenarzt holen. Dort werden die Eileiter nämlich ohnehin durchgespült. Ich hatte Endometriose bei mir tatsächlich vorher vermutet, mich aber immer gegen eine Operation gesträubt, weil ich es als sehr heftig empfand - nur weil es bei mir länger dauert, mich gleich auf den OP-Tisch zu werfen, mit den entsprechenden Risiken und Krankschreibung, etc. Leider kann man es aber nur so feststellen und ich muss sagen, ich hätte es einfach früher machen sollen. Meine Tage dauern immer recht lange, 6 Tage und ich habe sie sehr stark, besonders am 2. Tag. Schmerzen variieren, aber ich habe auch schon oft Ibuprofen deswegen nehmen müssen. Daher, wenn du einen leisen Verdacht hast, erspare dir Zeit und Stress und trau dich die OP zu machen. Zwei meiner Freundinnen hatten das gleiche Schicksal und aufgrund meiner Vorgeschichte waren sie viel hellhöriger - und sind schwanger bzw. haben nun ihre Kinder.

Alles Liebe für euch!

30

Danke für die Antworten das ist echt lieb von dir💕 bei mir sagen auch alle ich mache mir zuviel stress und deshalb klappt es nicht.. Hormon status ist ok beim zyklusmonitoring war alles ok.. Aber was mich stutzig macht ist das meine mens auch 6 tage geht und viel Blut kommt.. Und die schmerzen sind so abartig das ich die sogar oft weinen musste.. Ich werde das aifjedenfall mal absprechen.. Hab nächsten monat einen termin beim kiwu entweder dort oder ich geh vorher zum Hausarzt und versuch dort darüber zu sprechen und krieg eine Überweisung vielen lieben dank für den tipp beim lesen dachte ich 1 zu 1 wie bei mir bei der Menstruation und keiner hat so schmerzen wie ich im umfeld dankeee