Probleme mit der SD-eventuell OP

Hallo ihr lieben

Ich brauche mal Erfahrungen bezüglich der Schilddrüse. Bei der Schwangerschaft letztes Jahr (März 2020) Wurde ein zu hoher Schilddrüsenwert festgestellt. Darauf hin habe ich 50 mg L-thyroxin bekommen. Die Werte danach waren alle in Ordnung. 3 Monate nach der Schwangerschaft war der Wert zu niedrig Und die Medikation wurde reduziert. Jetzt Anfang Mai war der Wert fast nicht mehr messbar bei 0.01. Darauf hin musste ich die Tabletten weg lassen und hatte heute einen Termin beim Radiologen dort wurde eine Zintigrafie gemacht Und ein Ultraschall. Blut für den Schilddrüsen wert und Entzündungswertw für Morbus Basedow wurden auch abgenommen. Der Arzt sagte dann dass ich dann eventuell für ein Jahr Tabletten nehmen muss falls es Basedow ist, wenn nicht, soll ich wenige Monate Tabletten nehmen, falls das alles nichts bringt, muss ich mir die Schilddrüsen entfernen lassen. Ich habe leider nicht gefragt, wie das nun mit dem Kinderwunsch aussieht 🙈 mir war erstmal die Frage wichtiger auszuschließen, dass es was bösartiges ist.

Ich brauche Erfahrungen 🙏

Vielen Dank fürs Lesen 🌺

1

Hallo,

Ich hatte Morbus Basedow. Hatte öfter Überfunktionen. Nach der 4. Phase der Überfunktion wurde mir dann auch geraten die Schilddrüse mittels Radiojodthetapie auszuschalten. Erstmal musste ich 6 Monate auf den Termin warten und dann 6 Monate nach der Therapie verhüten.
Hat mich also ein Jahr gekostet.
Wie es bei einer Operation ist, weiß ich leider nicht.
Wünsche dir alles Gute 🍀

2

Ohje okay, das ist hart. Ich hoffe mein Hausarzt kann mir denn da weiterhelfen.