Hallo ihr lieben,
Hat noch jemand die Erfahrung, dass der ES immer auf derselben Seite stattfindet? Ich habe seit ca. 5-6 Monaten (seit ich drauf achte) um den ES rum immer ein ziehen auf der rechten Seite. Ist das normal oder wechselt sich das eigentlich immer ab?
Danke vorab für eure Antworten 🤗
Eisprung immer gleiche Seite?
soweit ich weiß wechselt sich das normalerweise ab. aber vielleicht ist das bei dir auch so und das pieksen und ziehen ist eher kurz nach dem ES oder hormonell bedingt es gibt aber auch frauen mit nur einem "funktionierendem" eierstock, die auch damit schwanger werden, keine panik.
Ich hatte auch immer links ein Ziehen . Als ich dann beim fa war um zu schauen wann der es ist, meinte er ist rechts . Komisch dachte auch immer hätte links, hat sich abgewechselt nur links hatte ich immer so ein Ziehen .
Die meisten Frauen haben tatsächlich einen dominanteren Eierstock. Und abwechseln ist glaube ich nicht das richtige Wort.. denn es ist nicht einmal links, einmal rechts, etc. Der dominate Eierstock kann auch mehrmals hintereinander das Ei heranreifen. Die einzige richtige Antwort zu wo nun der ES stattfindet, kann dir nur dein FA nach einem US geben. ☺️
Ich hab meinen mittelschmerz sich immer nur links. Dachte daher auch das meine Es immer links sind, beim US wurde mir aber ein Mal gesagt der ES wäre rechts... trotzdem hatte ich nur links das Ziehen. Keine Ahnung woran das liegt 🤷🏼♀️ Aber egal, Hauptsache Eisprung 😃🍀
Also ich nehme das dritte mal Clomifen und ich hatte immer Ziehen am linken Eierstock ...... die ersten zwei Zykluse war der Eisprung aber rechts und diesen Monat ist der Eisprung links 🙈 und kein Ziehen 🙈
Gehst du jeden Monat damit zum FA oder kannst du das zuhause irgendwie feststellen? 🤔
Mit clomifen muss ich jeden Monat zum Arzt damit er sieht wieviele folikel es sind und wie gross
Danke @alle für die Antworten. Das ist gut zu hören, dass das nichts ungewöhnliches ist und das ziehen auf der Seite nicht zwingend was mit der ES-Seite zutun haben muss ☺️
Ich habe nur rechts seit bestimmt 5 Zyklen.
Ich habe eine Zyste an der linken und dort wurde auch schon mal eine Zyste wegoperiert daher vermuten die, dass es daran liegt.