Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und habe vorher natürlich alles abgeklappert und nichts passendes gefunden.
Also ich habe Mitte Dezember 2020 die Pille Aristelle abgesetzt (hatte die Pille zwei Jahre lang genommen). Ich habe sie abgesetzt weil wir einen Kinderwunsch haben. Ich bin 27 und habe vielleicht 5 Kg zu viel.
So, nach absetzen der Pille hatte ich keine Abbruchblutung und bekam dann am 14.03.21 meine Periode(?). Die ging dann bis zum 19.03. Dachte mir OK cool endlich wieder meine Periode, da scheint sich ja was zu tun. Pustekuchen, denn nach genau am 29.03. ging es wieder los mit Schmierblutungen. Dann kamen wieder Blutungen, also so wie meine Periode. Die gingen dann auch 1 Woche bis zum 05.04. Dachte mir okay, vielleicht hat es jetzt ein Ende, doch am 13.04 fing es wieder an mit SB und Periode bis zum 17.04. Am 26.04. wieder dasselbe bis zum 03.05. Am 10.05 erneut dasselbe Spiel, Schmierblutungen dann Periode bis zum 17.05. Ich war natürlich auch beim FA, sie nahm mir Blut ab und meinte, dass meine männlichen Hormone leicht erhöht sind und meine SD-Werte auch in Ordnung sind (nehme L-Thyroxin 25 mg). Wert liegt bei 1,79. Zysten habe ich keine und auch keine heftigen PMS Beschwerden. Mehr wollte sie erst mal auch nicht tun und meinte ich soll im Juni auch nochmal zu ihr (habe am 14.06. einen Termin).
So, ich bin total verwirrt und weiß nicht mehr wo ich stehe😢 ich weiß nicht mehr was meine Periode ist oder was eine Zwischenblutung ist, da beides in gleicher Stärke auftritt. Vielleicht ist es ja immer meine Periode? Ich weiß einfach nicht mehr an welchem Zyklustag ich bin.. Ich habe auch Ovutests benutzt, erst Stäbchen und dann zeigte mir der rosane CB Ovutest am 11.06. einen Smiley an. Natürlich haben wir dann geherzelt und nach dem GV hatte ich ziemlich viel frisches rosanes Blut. Das ist die letzten male auch so gewesen, immer frisches Blut nach dem GV, was aber nur danach ist.
Also ich habe sozusagen alle zwei Wochen meine Periode!! Ich hab immer nur eine Woche Pause zwischen der Mens und dann geht es wieder los.. Es zerrt an meinen Nerven, ich hatte seit März jetzt 5!!! mal meine Periode😢.
Ich trinke jetzt seit einem Monat Frauenmanteltee aber ich glaube da tut sich nichts.
Tempi messen geht leider nicht, wegen Schichtarbeit. Mein ZS ist ab und zu mal spinnbar und vor allem beim letzten mal vor der Blutung war es richtig wie Eiweiß und dann kam auch diese SB. Das ist öfters so gewesen, erst schöner ZS und dann kam diese SB. Dachte erst an Ovublutung aber die ist definitiv zu lang und zu stark dafür.
Hatte das jemand schon mal? Wenn ihr Erfahrungen habt, bitte her damit. Es macht mich psychisch fertig, nicht mal zu wissen an welchem ZT ich mich befinde.
Ich wollte jetzt auch mit MöPf anfangen, da es vielleicht hilft wieder einen normalen Zyklus zu bekommen.
Ich dachte immer nach der Pille haben viele ewig lange Zyklen und bei mir ist jetzt das Gegenteil.
Danke schon mal für eure Antworten♥️
Alle zwei Wochen Blutungen
hey, das klingt ja echt furchtbar. hat deine gyn gesagt, ob es PCO ist? das wäre auch der grund für (starke) schmierblutungen. sind die dann eher braun und nicht so rot/weinrot wie die periode?
das sollte deine gyn eigentlich durch die blutabnahme gut diagnostizieren können. dann kann man auch gezielt behandeln und hat dann gute chancen, es natürlich zu probieren. da würde ich drauf bestehen, auf eine genaue diagnose. notfalls eine gyn suchen, die auf endokrinologie/ reproduktion spezialisiert ist. könnte auch noch von der pille sein, da stellt sich hormonell einfach viel um. du weißt ja bestimmt, dass es locker ein jahr dauern kann, bis sich alles wieder normalisiert.
hey, danke für die Antwort. Ja sie meinte es ist leicht PCO, hat sie wohl anhand der Blutwerte erkannt. Also ich hatte jetzt immer 2-4 Tage SB braun und dann kamen so hell bis dunkelrote Blutungen. So wie die normale Periode bei mir. Das war schon immer so bei mir.
Ja das kann gut sein, dass es mit der Pille zusammenhängt aber alle zwei Wochen Periode nach absetzen der Pille hab ich nie gehört 😨 dachte immer ewig lange Zyklen..
ich schaue mich aber definitiv noch mal nach einer anderen FA um, da meine jetzige sich glaub ich nicht so doll interessiert.
das würde ich auch machen. wenn man PCO mit so einer starken symptomatik hat, sollte das gerade im kinderwunsch auf jeden fall behandelt werden