Hey,
Ich weiß eigentlich nicht so genau was ich mir mit diesem Post erhoffe, vielleicht Gleichgesinnte, vielleicht jemand der das kennt. Ich weiß nicht mal ob ich hier wirklich richtig bin 🤔.
Seit letztem Jahr Januar hab ich die Kupferspirale liegen und seit 4 Jahren (Geburt meines 1. Kindes) einen super pünktlichen Zyklus. Immer so zwischen 33-35 Tagen. Ja ich weiß der Körper ist keine Maschine und kann auch nicht immer wie ein Uhrwerk funktionieren. Dennoch machen mich diese 13 Tage schon sehr stutzig. Etliche Tests zuhause waren negativ. Ebenso der bluttest vom Arzt. Auf dem Ultraschall war nur eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen.. keine Zyste weit und breit. Eisprung hatte ich definitiv auch den Monat (da positiver Ovu). Die Spirale soll wohl auch noch da sitzen wo sie sitzen soll und tut so ihr Übriges.
Ich renne seit Tagen zur Toilette weil ich ziehen im Unterleib habe und denke die Tage kommen .. aber nichts!! Normalerweise tun mir vor den Tagen immer die Brüste weh.. das hat erst vor 4 Tagen angefangen.
Was also kann das sein ? Da sich der Eisprung offensichtlich nicht verschoben haben kann 🤷🏼♀️. Müsste die Schleimhaut nicht mal so langsam anfangen abgestoßen zu werden ?
Liebe Grüße von einer genervten Madeline ☺️
13 Tage überfällig, intakte Spirale, hoch aufgebaute Schleimhaut
1
Kleine Anmerkung: diesen Zyklus war auch nichts anders als sonst .. also kein übermäßiger Stress oder sonstiges was eigentlich so Gründe für eine Zyklusverschiebung sind
2
ein positiver ovu ist ein zeichen für den ES, aber keine sichere bestätigung. vermutlich hattest du keinen oder einen viel späteren ES. wenn es keine zyste gibt, brauchst du dir ja auch keine sorgen machen. ich weiß es nervt, aber du kannst nur abwarten