Einschulung und ET

Hallo,
angestoßen von einem anderen Post, stelle ich mir dir Frage: Geschwisterchen vor oder nach der nach der Einschulung der Großen bekommen?
Einschulung ist Mitte/Ende August 2022.
Sie wird dann im Oktober drauf sieben.

Wir könnten jetzt also zeitnah starten, so dass ein Baby ggf noch vorher kommt. Das würde den Abstand nicht noch größer werden lassen, groß ist er ja sowieso schon. Oder besser abwarten für ET ab Oktober oder so?
Was würdet ihr machen? Was habt ihr für Erfahrungen?

Achso, ich hätte natürlich vorher noch eine abgeschlossene Corona Impfung, um nicht ungeimpft in die Schwangerschaft zu gehen....

Danke & liebe Grüße

1

das mit der impfung finde ich super, habe ich auch so gemacht, man gibt den schutz ja weiter. ehrlich gesagt würde ich einfach starten. man weiß ja nie wie lange es dauert und selbst wenn man um die einschulung herum plant, kann das baby früher kommen. schwanger werden und die SS selbst sind so unplanbar, das würde ich einfach drauf ankommen lassen :-D

2

Ich würde überlegen, die Impfung abzuwarten. Das ist für mich ein plausibler Grund.

Auf Einschulungen, selbst auf Weihnachten und Geburtstage der Geschwister haben wir irgendwann keine Rücksicht mehr genommen.
Du weißt nie, was wird. Unser Jüngster kam spontan 3 Wochen zu früh. Auch ein richtiges Frühchen kann vorkommen, oder es kommt 2 Wochen später. Oder es klappt einfach nicht sofort etc.
Unser Duo hat ET Mitte September, am 30. August wird unsere Tochter eingeschult. Das wird schon klappen🤷‍♀‍

3

Für ET Mai müsste wir ja im August schon Glück haben. Ob ich bis dahin wohl geimpft bin?
ET Juni wäre in Bezug auf die Einschulung wohl auch noch okay.
Aber Juli, August und September sind vielleicht etwas nah an der Einschulung, oder?

Alles vorausgesetzt, es klappt wie gewünscht. Das man das nicht planen kann ist klar, aber bei der Großen hat es im ersten Anlauf geklappt und auch alle anderen in meiner Familie wurden immer schnell schwanger.