BT messen

Guten Morgen Ladies 😊

Eure Meinungen bzw Erfahrungen würden mir helfen..
Ich möchte nun mit der Messung der Tempi anfangen. Am besten nach dem aufwachen und um die gleiche Uhrzeit.
Nun. Ich arbeite in Schichten. In der Frühschicht muss ich um 4.45 Uhr aufstehen, in der Spät schlafe ich bis 7 oder 8 Uhr, wenn ich Nacht habe, schlafe ich nachmittags oder am nächsten morgen (Arbeitszeit 23.00-6.30 Uhr, 45 Min Autofahrt zur Arbeit bzw nach Hause).
Ist es dann so schlimm, wenn man die Tempi immer zu unterschiedlichen Uhrzeiten misst?
Hat jemand von euch das gleiche "Problem"?

Danke schonmal für eure Antworten 😉

Euch einen schönen Pfingstsonntag 😉

1

ich arbeite zwar nicht in schichten, aber meine messzeiten am wochenende und unter der woche unterscheiden sich teilweise um 4-6 stunden, bei mir macht das nichts. wichtig ist, dass ich vorher fest geschlafen habe und nicht super unruhig & vaginal messe. du musst es einfach probieren, das ist ganz unterschiedlich. einfach 2-3 zyklen mal messen und schauen, was bei rauskommt :-)

2

Super, deine Antwort ist echt hilfreich, Dankeschön 🙈 dann werde ich es so machen, wie ich eigentlich gedacht hatte, einfach nach dem Schlafen.
Vielen Dank nochmal und dir einen schönen Tag! 😊😊

3

Ich habe zwar nur Unterschiede von 2-3 Stunden von Woche zu Wochenende, aber bemerkt, dass die Länge der schlafphase berücksichtigen muss. Schlafe ich weniger ist die Temperatur niedriger. Han schon gelesen, dass dass bei oraler Messung zu schwankungrn führen kann. Vielleicht also vaginal messen?

Und wenn du kiwu hast, dann den zervixschleim kontrollieren, immer zu selben Zeit und notieren, dann kannst du dem ES Recht gut abschätzen

Grüße

4

Danke für deine Antwort 😊

Eben wurde mir auch geraten, vaginal zu messen.. Ich mache es nämlich seit heute und ich habe tatsächlich oral gemessen 😅

ZS habe ich noch nie beobachtet, muss mich dann schlau lesen 🙈

Was man alles nicht tut, um ein Baby zu kriegen 😇

5

Ja, wohl wahr. Benutze auch seit 3 Zyklen ovutests. Damit geht das auch wunderbar. Damit stelle ich fest ob sich ein ES ankündigt und durch die Temperatur kann ich nachschauen ob es wirklich zum es gekommen ist. Der zervixschleim ist vor/am es Tag ziemlich glasig und Spinnbar. Also wirklich zwischen zwei fingern 1-3 cm Fäden. Aber das ist nur bei mir so, ob das bei dir so ist, musst du mal testen. Das solltest du dann aber wenn möglich immer zur gleichen Tageszeit machen.

weiteren Kommentar laden