Hallo zusammen,
ich war 2018 schon mal schwanger, was leider durch ein Windei zur Ausschabung geführt hat. 3 Monate später wurde ich wieder schwanger und habe nun eine wundervolle Tochter.
Seit fast 1 Jahr versuchen wir nun wieder ein Kind zu kriegen. Ovulationstests waren in jedem Zyklus positiv, jedoch hat mein Gynäkologe im letzten Zyklus durch einen Hormonspiegel in der 1. und 2. Zyklushälfte festgestellt, dass kein Eisprung stattgefunden hat. Nun würde er mich mit Clomifen behandeln.
Was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen damit? Ich bin etwas zurückhaltend, weil ich ja bereits ohne Clomifen schwanger war in der Vergangenheit und dass im letzten Zyklus kein ES stattfand muss ja nicht heißen, dass ich gar keinen ES mehr habe, oder? Der Arzt meinte das wäre unerheblich, denn er will mich zum Ziel führen und deshalb mit Clomifen behandeln. Würdet ihr das an meiner Stelle machen? Hat man da Nebenwirkungen? Man nimmt lediglich 5 Tage lang diese Tabletten und dann findet definitiv ein ES statt?
Ich wäre dankbar für Erfahrungsberichte.
Erfahrungen mit Clomifen?
Hallo , also ich bin jetzt im 3 Clomifen Zyklus und habe immer 5 Tage lang 100mg abends genommen. 50 mg haben bei mir nicht viel bewirkt. Ab ES+1 hat mein Gynäkologe noch Progesteron verschrieben .
Am ZT 12/13 musste ich immer zum Follikelultraschall um so sehen ob der Eisprung bevor steht und wie viele follikel sich gebildet haben.
Leider hat es bis jetzt nicht geklappt hatte 2018 auch eine schlimme Fehlgeburt. Und habe jetzt noch eine Gelbkörperschwäche.
Drücke dir die daumen hatte keine Nebenwirkungen davon .
Hallo
Clomifen ist ja für die eizellreifung. Will dein Gynäkologe dir auch die Spritze für den Eisprung geben? Weiß nicht mehr wie die heißt… bin auf jeden Fall im ersten Zyklus mit Clomifen der Spritze und anschließend Progesteron schwanger geworden obwohl die Kinderwunschklinik meinte das ich das nicht brauche. In dem einen Zyklus hat sich aber nichts getan und ich war so glücklich das mit Medikamenten nachgeholfen wurde 🙏🏼 Hatte gar keine Nebenwirkungen
Ich bin im 1. Clomifen Zyklus. Ich habe von Tag 5 bis 9 die Tablette genommen (ohne Nebenwirkungen). Dann war ich an ZT 10 zum Ultraschall - ein wunderschönes Follikel 14mm. War dann an ZT 14 wieder da. Follikel über 20mm - da noch kein LH Anstieg erkennbar war hat der Arzt mit Ovitrelle den ES ausgelöst. An Ovitrelle +3 habe ich dann mit Utrogest angefangen und jetzt bin ich ES + 10 mit leicht positivem SST am Hibbeln.