Hallo zusammen, wahrscheinlich brauche ich nur mal beruhigende Worte.
Ich habe schon oft hier gelesen dass die ein oder andere „Kämpferin“ Zyklen ohne Eisprung hatte. Mich würde interessieren wie alt ihr da wart und ob sich das schnell wieder eingependelt hat?
Da ich schon 43 bin und mir das jetzt zum 1. mal passiert ist, mache ich mir natürlich Sorgen. Ich bin mit 40 spontan im 5. ÜZ schwanger geworden und daher sicher verwöhnt. Jetzt wollen wir ein 2. Kind und meine Zyklen werden immer komischer, die Uhr tickt eben leider.
Wie war das bei euch?
Wer hatte in welchem Alter mal „keinen Eisprung“?
mit mitte 20 habe ich es 2x in einem jahr gehabt. würde an deiner stelle mit der kiwu klinik nicht zu lange warten, jeder zyklus der später ist macht es schwieriger und irgendwann geht es leider nicht mehr. viel glück
HalliHallo,
Ich bin 26 und hab auf öfters Zyklen ohne ES.
Eine meiner besten Freundinnen ist 31 und hat nur 2 mal im Jahr einen ES.
Momentan befinde ich mich auch wieder in einem Zyklus ohne ES.
Hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen.
Grüße
Bin auch 43 Jahre. Hatte seitdem abstillen 2 zyklen ohne ES
Ist nicht schlimm, solange die Blutwerte gut ist. Fsh und lh, Östrogen und Amh
VG
Ach, ja.
Tsh kontrollieren. Das kann den Zyklus auch durcheinander bringen
Gute Idee! 👍🏼
Hey,
ob es dich beruhigt, weiß ich nicht, aber die Realität ist es.
Durchschnittlich 2x pro Jahr findet bei „gesunden“ Zyklen kein Eisprung statt. Gesund bedeutet hier mit einem hormonellem Gleichgewicht bei Frauen bis ca. 35 Jahren.
Danach gibt es (laut Statistik) einen erheblichen Knick in der Fertilität. Wesentlich weniger intakte Eizellen - sie sind biologisch betrachtet alt. Das bedeutet, auch wenn du einen Eisprung hast, führt eine Befruchtung mit höherer Wahrscheinlichkeit nicht zu einem Baby.
Auf jeden Fall gibt es Ausnahmen, aber das sind wie gesagt Ausnahmen! Du weißt nicht, zu welcher Gruppe du jetzt gehörst (wie es vor 3 Jahren war, kannst du nicht übertragen, leider. Es könnten Welten dazwischen liegen…).
Wenn du selber sagst, deine Zyklen werden immer komischer, würde ich nicht davon ausgehen, dass es von allein besser wird. Eine gute Begleitung durch einen Arzt wäre sinnvoll.
Alles Gute
Danke euch allen für die teils Mut machenden Worte!
Wir sind seit Januar eh schon in der KiWu Klinik, da ich vom Kaiserschnitt leider eine Vernarbung habe, die eine Spermienfalle sein könnte. Seit 2 Zyklen habe ich auch mit Hormonen begonnen, vielleicht bringt das auch erstmal alles durcheinander. Leider haben wir jetzt wegen frühem Eisprung 3mal die Insemination verpasst 😔 und diesmal eben gar kein Eisprung. Ich muss dran bleiben und versuchen, optimistisch zu bleiben. Was anderes bleibt mir gar nicht übrig, das Alter kann ich nicht ändern. Danke euch nochmal!
Verlier nicht deinen Optimismus! Es brauch letztendlich nur eine einzige gute Eizelle und die wartet nur noch auf ihren Einsatz
Das ist so, danke dir!
Woran merkt man das denn das man keinen ES hatte ? Sorry och hatte das bestimmt auch auch schon nur nicht gemerkt
Wenn du z.B. deine Basaltemperatur misst, dein Arzt einen bzw. zwei U-Schalls macht oder etwas unsicherer, wenn dein Ovu nicht positiv wird.
Dankeschön 🥰