UPDATE: Ich habe PCO

Guten Abend,

Nun sind alle Werte da und ich habe das PCO SYNDROM.

Ich habe erhöhre Testosteron Werte, bin Übergewichtige und habe halt eine stärkere Körperbehaarung an Stellen, die als Frau untypisch sind. Zudem war mein Insullin Wert auch erhöht. 🙈

Nun bald ab zum Diabetologen und durchchecken lassen. :-)

1

Hallo liebes ich habe auch PCO , das lässt sich heutzutage aber sehr gut durch eine hormonetherapie kontrollieren

3

Ich hoffe. Ich soll Metformin einnehmen.

2

Ich habe auch PCO und ein Kind. Wichtig ist die Ernährung und ausreichend Bewegung. Ich ernähre mich gluten und Milchproduktefrei und mein PCO ist fast weg.

4

Ich habe bereits auch einen kleinen Spatz. Nur weiß ich nicht, ob ich es zu der Zeit schon hatte 🙈

5

Ich habe auch eine Insulinresistenz
Nehme auch seit Januar Metformin.
Aber meine FA hat bisher nichts über PCO gesagt...
Wie kam man denn auf die Idee das bei dir testen zu lassen.?

Bei mir vllt weil ich Schwanger war im Oktober und Januar aber verloren habe. Hat sie dann vllt gedacht kein PCO.

Interessant

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe Pco. Insulinresitenz stand nach meiner ersten Schwangerschaft auch im Raum, habe aber die Werte in den Griff bekommen mit Getreidefreier und Zuckerfreier Ernährung.
Vor der Schwangerschaft hab ich 5 Jahre nicht verhütet. Wir gingen auch Erfolglos durch die Kiwu Behandlungen inkl. Icsi. Die Beziehung zerbrach und 6 Monate später war ich unerwartet vom neuen Partner schwanger. Ohne Hilfe.
Nun 8 Jahre später, ich habe die Pille vor knapp 2 Monaten abgesetzt, da mein jetziger Partner und ich nun doch noch mal ein 2. Kind wollen.
Da ich in der KiwuKlinik nicht wirklich über PCO aufgeklärt wurde, (es wurde nur über die Symptome, die ich habe gesprochen und nie namentlich benannt) habe ich mich nun mit den Symptomen beschäftigt und kam aufs PCO.
Ich nehme seit Absetzen der Pille Myo-Inositol und ein Mönchspfeffer-Folsäure-Eisen-Vitamin Komplex.
Und was soll ich sagen?! Ich hatte nun den zweiten Zyklus in Folge an ZT 12 jeweils einen ES.
🍀🍀🍀