Ich habe eine sehr merkwürdige Frage an euch... Wir haben ein Kinderwunsch, bin aber noch nicht Schwanger. Bringt es Unglück, wenn ich eine Kleinigkeit wie Baby Body jetzt schon kaufe? Da wir ja Kinderwunsch haben, und es leider nicht so leicht ist, bekomme dadurch positive Gedanken. In letzter hatte ich es nicht leicht... zu viele Gedanken ( Uni, Pandemie, Gesundheit)
Muss auch zugeben, kann in letzter Zeit nicht klar nachdenken. Ich schaue mir gerne Babysachen an, weil es mir gute Laune macht und vergesse so meine Sorgen...
Daher eine Frage an euch, was würdet ihr sagen?? Bin ich vlt die Einzige, oder denkt jemand auch so....
Unglück oder Aberglaube
Du bist mit GROßER Wahrscheinlichkeit nicht die einzige, die so denkt. Auf der einen Seite denke ich mir: Wenn es dich happy macht in der schweren Zeit, dann kauf doch was dir gut tut. Auf der anderen Seite bin ich schon etwas abergläubisch und würde vor dem 3. Monat einer Schwangerschaft keine Kindersachen kaufen.
Ich hab meinem Mann lediglich ein paar Babyschühchen gekauft, in die ich dann den positiven Schwangerschaftstest stecken wollte, um ihn zu überraschen, WENN es denn dann mal so weit ist.
ich denke, das musst du ganz alleine mit dir selbst ausmachen.
Huhu, ich bin eigentlich nicht abgergläubisch 🙈 bis jetzt habe ich aber noch keine babysachen gekauft (16 ssw). Ich schaue auch total gerne Sachen an.
Ich denke wenn’s dich glücklich macht warum auch nicht. Du weißt ja sicherlich dass es noch etwas dauern kann, aber vielleicht bringt es ja auch Glück 🙃
Ich drücke die Daumen und alles gute 🍀
Wir hatten eine sehr lange Kinderwunschzeit und als uns dann nur noch die Klinik helfen konnte, habe ich mir eine kleine Mütze als Glücksbringer gekauft. Es hat sich von Anfang an richtig angefühlt 😊
Das einzige was vielleicht Unglück gebracht hat, war, dass es eine Jungenmütze war. Ich bin fest von einem Jungen ausgegangen, habe auch von ihm geträumt. Tja, nun bekomme ich das zweite Mädchen und weiß bis heute nicht, von welchem Kerl ich da geträumt habe 😂
Also, besonders viel würde ich nicht kaufen, aber eine Kleinigkeit kann dir sicherlich helfen und dich auf schöne Gedanken bringen.
Rein objektiv ist da natürlich nichts dran, es hat null Einfluss darauf, ob du schwanger wirst oder ob die Schwangerschaft gut ausgeht, wenn du jetzt schon etwas kaufst.
Ich kenne Frauen, die noch kein Kind haben und auch nicht schwanger sind, aber schon die komplette Erstausstattung zu Hause haben und ein eingerichtetes Kinderzimmer.
Muss jede Frau für sich entscheiden.
Ich selbst habe einen Kinderwunsch seit 5 Jahren und noch gar nichts gekauft. Ich habe mir 12+0 als Grenze gesetzt, etwas zu kaufen, so weit bin ich leider noch nie gekommen. Hatte 2 FG, 8. und 10. SSW.
Aber nicht aus Aberglaube, sondern aus praktischen Gründen. Warum soll ich schon Zeug zu Hause haben, dass ich nicht brauche? Und wenn es wieder in einer FG endet, würde es mich sehr traurig machen.
Ich habe schon vor Jahren eine „Babykiste“ gemacht bevor ich überhaupt ein Kinderwunsch hatte. 😂😂❤️
Da solltest du überlegen, was für ein Typ du bist:
z.B. kannst du ein Teil kaufen, dass du dir anschaust um auf positive Gedanken zu kommen oder steht dann in drei Wochen eine komplette Erstausstattung bei dir rum?
Macht es dich auch fröhlich einen Body zu sehen, wenn es in 6 Monaten oder in 12 noch nicht geklappt hat und mal wieder deine Periode eintrifft oder zieht es dich dann eher runter?
Ich persönlich habe vor der Schwangerschaft nicht gekauft. Mal gucken was es so gibt und was man mag? Ja. Was kaufen? Für mich ein klares Nein. Ich wusste aber auch, dass es Momente gegeben hätte, in denen ich nicht ertragen hätte zu wissen, dass da ein Body nebenan liegt, den vielleicht niemals jemand tragen wird. Das erste Kleidungsstück habe ich damals in der 19. Woche gekauft.
Das habe ich auch überlegt... ich muss sagen ich habe öfters Bodys gekauft, d.h. zb ein Set von H&M. Dachte wenn ich nicht schwanger werde, kein Problem..kann es ja verschenken.. und habe es immer verschenkt, da viele Bekannten im Umkreis schwanger wurden. Falls ja bei mir in den nächsten ZEIT nicht klappt, ist garkein problem.. so Gott es möchte, kommt es zu richtigen Zeit. Kann es ja verschenken.. so überlege ich..
Natürlich werde ich nicht alles kaufen, so einer bin ich nicht. Falls ich was Kaufe nur eine schöne Body, wenn ich drauf gucke, sollte ich gute Laune bekommen... ich suche nach sachen, die mich glücklich machen.. bei so einigen sorgen. Natürlich weiß ich, dass es schlimmers gibt. Aber man soll ja auch die Hoffnung nicht verlieren, kann natürlich sein, dass wir vlt in ein Paar Jahren erst ein Kind bekommen, oder vlt garnicht... es gibt so viele Babys, die nach Eltern suchen...
Wir schauen einfach mal
Dann: alles prima.
Ich habe gelernt, dass man hier einfach das tun sollte womit man sich wohlfühlt, dass es sich aber eben lohnt kurz innezuhalten und zu überlegen ob der erste Impuls einem auch langfristig gut tut.
Ich kann dir dazu ne kleine Story von uns erzählen da in meinem Freundeskreis alle schon kinder hatten und wir immer gefragt wurden wann wir denn nachwuchs bekommen haben wir im Januar 2019 ein Olaf Body und Lätzchen im Disneyland gekauft wollten unsere Freunde damit eigentlich ärgern und veräppeln naja März 2019 hab ich denn positiv getestet!
Also jetzt endlich muss du das selber entscheiden ich habe recht spät Klamotten gekauft. Hatte nur den einen Body und Lätzchen vor dem positiven Test!
Jetzt sieht es natürlich anders aus da ich vieles aufbewahrt habe!
Ganz liebe Grüße