HPV Virus/schwanger werden/Erfahrung/Risiken

Hallo,zum ersten mal wurde mit 27 jetzt bei mir 3D HPV festgestellt.also leichte zellvänderungen.ich hatte schon 2 Windeier,aber da war der Abstrich noch unauffällig. In wie weit beeinträchtigt das meinen Kinderwunsch? Kann ich dadurch Fehlgeburten haben?Wer hat Erfahrung?

1

Hallo, ich habe seit 2019 pap2 gehabt und bei der Kontrolle im März hat sich herausgestellt das es sich auf pap3d verschlechtet hat. Ich wurde zur Kolposkopie überwiesen ( die im übrigen vorgestern war) und weder meine Gynäkologin noch der Oberarzt der Gynäkologie (hat die Kolposkopie gemacht) haben irgendwelche Bedenken geäußert an meinem Kinderwunsch.
LG und alles gute 🍀

2

Danke für deine Rückmeldung.
Super,das erleichtert mich schon mal total.sag mal,hast du dadurch aber auch manchmal Unterleibsschmerzen? Die habe ich seit ca 3-4 Wochen.
Angeblich soll Graipfruitkernextrakttropfen den Virus im Schach halten,oder können ihn gar ausmerzen.werden da mal eine Vaginale Spülung und eine orale Therapie probieren.

LG Bianca

3

Zu meiner ersten Schwangerschaft war ich HP positiv und hatte CIN III. Leider ist es in einer MA geendet, aber das hatte nichts mit dem Virus bzw dem PAP zu tun. Was ich damit sagen will, es geht.
Hab übrigens mittlerweile die Konisation hinter mit und der Abstrich 4 Monate später ergab dass das HPV negativ und PAP unauffällig ist. #ole

weitere Kommentare laden
5

Ja hier! Hatte PAP 4a und nach der Biopsie ist ein CIN 3 mit Adenokarzinom rausgekommen. Den Kinderwunsch beeinträchtigt das nicht. Der Befund kam im März letzten Jahres und im März diesen Jahres wurde meine Tochter geboren ☺

6

Wie toll nach dieser Karzinom-Diagnose #huepf

7

Oh ja 😍

weitere Kommentare laden