Hallo ihr Lieben,
ich benötige bitte euren Rat. (Sorry wird etwas länger)
Ich habe bereits ein Kind (2 Jahre) und würde nun bald wieder zu arbeiten anfangen. Es war ausgemacht mit dem Arbeitgeber, dass ich noch etwas zuhause bleiben könnte für ein paar Monate.
Da es allerdings nun etwas Mitarbeitermangel gibt, wurde ich gefragt ob ich nun doch arbeiten kommen kann.
Kurz noch dazugesagt:
Wir sind gerade im 5. ÜZ für unser 2. Wunder (was der Arbeitgeber natürlich nicht weiß) somit könnte es (hoffentlich) bald funktionieren.
Und ich habe jetzt auch keine Betreuung für unser Kind organisiert, da ich davon ausgegangen bin noch etwas zuhause zu sein.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Ein paar Stunden arbeiten und noch eine Betreuung suchen? Oder zuhause zu bleiben?
Ich befürchte allerdings nach dem 2. Kind würde ich kein Entgegenkommen mehr erwarten können dass ich noch ein paar Monate zuhause bleiben kann, wenn ich jetzt nein sage.
Wenn ich allerdings bald schwanger wäre, wäre ich in ein paar Monaten ja wieder weg...
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
Danke, alles liebe
Bitte um Rat
Also falls es kein riesen Problem darstellt und du dein Kind beispielsweise mal ein paar Stunden bei Oma lassen kannst, oder mal abends arbeitest, wenn dein Mann Zuhause ist dann würde ich das schon machen mit dem Arbeiten.
Habt ihr denn für dieses Jahr einen Kindergartenplatz? Dann würde ich das deinem Chef auch so sagen. Also "ich komme gerne ein paar Stunden, wenn ich jemand finde der das Kind nimmt, ab August könnte ich dann mehr Stunden gehen weil es dann im Kiga ist."
Ich habe auch mit 6std die Woche angefangen als mein erster Sohn 1 Jahr alt war. Ich bin auch ziemlich schnell dann wieder schwanger geworden und nach ca einem 3/4 Jahr arbeiten wieder in Mutterschutz gegangen. Aber das war kein Problem.
Ich denke es kommt auf viele Dinge drauf an.... ICH würde in meiner Situation und meinem jetzigen Job schon arbeiten gehen. Wenn du dann wieder schwanger bist, dann ist es halt so. Liebe Grüße
Hab vergessen zu schreiben:
Wir sind zu der Zeit wo ich wieder zu arbeiten beginnen würde mitten im Hausbau. Deshalb hätten die paar Monate noch zu Hause auch noch gut gepasst.