Habe bereits mit 17 amalganfüllungen bekommen jetzt mit 31 ist der kinderwunsch sehr gross sollte ich die füllungen austauschen oder warum klappt es nicht ich und mein mann waren schon bei kw alles ist super aber es klappt einfach nicht 😥
Amalganfüllung
Ich glaube nicht, dass es an der Amalganfüllung liegt, sonst wäre es in den Generationen wo es noch üblich war Amalganfüllungen zu verwenden aufgefallen.
Hast du deine Schilddrüse, Eisenspiegel, Vitamin D Spiegel überprüfen lassen?
Bzgl. Amalganfüllung austauschen: wenn es dich optisch nicht stört und auch sonst die Füllung hält würde ich die Zahnsubstanz nicht durch den Austausch schwächen.
Interessante Frage, aber ich glaub auch nicht, dass die Amalgamfüllungen was damit zu tun haben.
Mein Mann hat seit Jahrzehnten Amalgam im Mund und hat den Zahnarzt gefragt, ob die nun raus sollen. Der meinte, dass das jetzt auch nichts mehr bringt und das Quecksilber eh schon raus ist.
Ich hab eben auch im Internet etwas dazu gelesen. Die größte Quecksilberbelastung der Plomben entsteht beim Einsetzen und beim Entfernen. Also würdest du mit der Entfernung ggf mehr Schaden als Nutzen anrichten.
Was sagt denn dein Zahnarzt dazu?
Da du die Amalgamfüllungen schon lange hat und somit offensichtlich keine Allergie, halte ich es für fragwürdig sie austauschen zu lassen. Das rausbohren schadet mehr als das du sie dir hast.
Einen kausalen Zusammenhang zwischen Amalgan und Unfruchtbarkeit bzw. erschwerter schwanger werden, gibt es nicht wirklich. Jeder reagiert aber anders auf „mikro“ Belastungen im Körper. Wenn du dich damit wohler fühlst, lass die Amalganfüllungen austauschen, die Kosten musst du selber tragen wenn keine medizinische Indikation vor liegt. Ich arbeite seit 22 Jahren in der Zahnmedizin
Lieben Gruß
Danke dir ach ich weiss nicht es klappt einfach nicht vlt liegt es an der ganzen stress auf der arbeit ....