Hallo,
In ein paar Monaten (ca September/Oktober)möchten wir unseren Kinderwunsch "angehen". Jetzt habe ich bereits im Februar die Pille abgesetzt um hormontechnisch den Körper einzupendeln. Seit ca 2 Monaten nehme ich auch ein Präparat mit Mönchspfeffer, Myo-Inositol, Eisen, Zink und 200mg Folsäure (Frauenstärke von Naturtreu) um meinen Zyklus zu regulieren.
Nun sollte man beim Kinderwunsch ja deutlich mehr Folsäure einnehmen. Aber ab wann macht es Sinn damit zu beginnen? Erst beim Kinderwunsch oder schon ein paar Monate vorher um einen gewissen Spiegel zu haben?
LG
Ab wann Folsäure?
Meine Frauenärztin meinte damals, ich solle mindestens 4 Wochen vorher mit Folsäure starten.
Meine Ärztin meinte damals, dass ich 3 Monate vorher beginnen soll. Habe ansonsten aber auch keine Ergänzungsmittel genommen.
Sowas besprichst du aber am besten mit deiner Gyn, da du ja bereits ein Präparat einnimmst, das ebenfalls Folsäure enthält.
LG
Würde auch so 1-2Monate vor KiWu damit starten. Wichtig ist eben, diesen Spiegel zu haben und nicht erst ab KiWU damit zu beginnen. Das Kind braucht direkt Folsäure sobald es sich eingenistet hat.
Ich würde dir auch den Nestreinigertee empfehlen. Ich hab mir den leider zu spät erst gekauft, aber der soll nach der Pille ganz gut auf den Körper wirken. Um den Zyklus richtig laufen zu lassen und sich auf eine Schwangerschaft vorzubereiten.
Du kannst damit eigentlich nicht „zu früh“ anfangen. Ich würde an deiner Stelle einfach schon mal damit beginnen, falls nichts dagegen spricht :)