Eisprung Tempianstieg und Mittelschmerz frage

Hallo 🙋‍♀️

Ich muss euch was fragen hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte am Freitag eine minimale Ovulationsblutung und von Montag bis Freitag wunderschönen Bilderbuch zervixschleim. Tempi lag bei 36,8 und Freitag bei 36,4

Nun das komische ich dachte hab am Freitag meinen es gehabt weil Samstag der Schleim schlagartig weniger wurde und die Tempi auf 37,3 stieg.
Aaaaaber den mittelschmerz den ich immer so Extrem merke spĂĽrte ich erst am Samstag.

Ovus habe ich leider keine benutzt.

Was denkt ihr wenn die Tempi Samstag schon oben war war der es wegen dem Mittelschmerz trotzdem erst Samstag oder eher Freitag?

Danke 🤩

2

Habe mich auch gerade ausgiebig mit dem mittelschmerz beschäftigt und gelesen dass der von Zyklus zu Zyklus und von Frau zu Frau sehr Variieren kann.

Also er kann vor dem Eisprung, während des Eisprungs oder auch danach auftreten. Ich glaube nach deiner Erzählung war der Eisprung schon. Es ist nicht wissenschaftlich bewiesen wieso der mittelschmerz auftritt aber laut Google ist er Krampf artig / stark wenn der Eisprung schon war. Dann wandert die eizelle gerade durch den Eileiter und irgend eine Flüssigkeit die beim Eisprung ausgelöst wurde kann das verursachen :D
Und 2. Erklärung der Eisprung löst wie Kontraktionen aus um die eizelle durch den Eileiter in die Gebärmutter zu befördern.

Gibt auch noch andere Theorien besonders wenn es vor dem Eisprung passiert aber das wĂĽrde ich gerade bei dir als zutreffend empfinden :-)

1

Die Temperatur kann auch vor ES schon leicht ansteigen, aber ein Unterschied von 1Grad spricht eher fĂĽr ES-Tag