Hallo zusammen,
In diesem Zyklus steht meine erste Insemination an.
Hat einer von euch bereits positive Erfahrungen machen können? Wie war das so bei euch?
Liebe Grüße und allen viel Glück 🍀
Erfahrungen zu Iui
Vielleicht solltest du die Frage im "unterstützer Kinderwunsch"-Forum stellen. Da haben nahezu alle schon IUIs hinter sich.
Ich hab 3 gemacht und bin dann auf ICSI, weil ich keine Zeit mehr verlieren wollte und eine IUI nur eine 10% Chance auf eine Schwangerschaft bietet. Ich wurde dann in der 2. ICSI schwanger. Aber es gibt auch sehr viele Frauen, die mit einer IUI schwanger werden.
Mit was wir denn stimuliert? Ich bekam damals Letrozol. Hab ich ganz gut vertragen und die Follikel sind schön gereift. ES war damit allerdings ein paar Tage früher als bei den natürlichen Zyklen.
Hey, lieben dank erstmal für den Hinweis! wie finde ich denn das andere Forum?
Und ja bei mir auch mit letrozol, muss heute die zweite tablette einnehmen und Donnerstag also am letzten letrozol tag wird dann nochmal per us kontrolliert:)
Hier der Link zum Forum: https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch
Oder einfach oben auf Forum klicken und in der Liste unter Kinderwunsch stehen alle Kinderwunschforen
Ich habe eine Insemination machen lassen und mir sagte man, dass die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden höher liegt, als wenn man es auf natürliche Weise versucht. (20-25%) Ich habe 4 Versuche gebraucht, jedoch lag das vor allem daran, dass ich viel erst selbst lernen musste (in Sachen Schilddrüse und Progesteronmangel) beim 2. Versuch wurde ich auch schon schwanger, endete aber in einen Abort. Jetzt beim 4.Versuch hat’s geklappt, bin in der 28 Ssw. (Ich bin dafür aber ins Ausland gegangen, weil Single.)
Also das mit den %-Sätze glaube ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit mag von Zyklus zu Zyklus steigen, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei Frauen unter 35 bei max. 15% und bei Frauen darüber kann sie bis auf 4% fallen.
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen IUI. Schön wenn es bei den Frauen mit IUI klappt, dann spart man sich Schmerzen und Hormone, aber man muss halt auch realistisch sein, bzgl. der Erfolgsquote und bei vielen Frauen ist leider einfach eine ICSI oder wenigstens weitere Diagnostik nötig.
Bei mir war leider auch das Problem, dass man erst nach den IUIs diverse Untersuchungen gemacht hat, bei denen rauskam, dass eine Einnistung echt schwer ist. Hätte man das früher untersucht und bekämpft, wäre ich ggf. auch in einer 3./4. IUI schwanger geworden, wer weiß.
Ich kann nur das wiedergeben, was mir in der Beratung dazu gesagt wurde und wie ich zuvor schon schrieb: bei 4 versuchen haben 2 geklappt( auch wenn einer in einen MA endete) und das würde prozentual passen. :)