Ab wann mit welchem Test? Wahrscheinlichkeit ?

Hallo ihr lieben,

Kurz zu meiner Geschichte.
Am 29.04. hab ich positiv getestet. Leider hab ich dann eine Fehlgeburt startend am 16.05. gehabt ( da ich während Einnistung und den ersten Wochen Covid hatte ).
Die Blutung dauerte ca. vom 16.05. bis 23.05. ich sollte dann von meiner Frauenärztin sst machen um HCG zu kontrollieren und darf sofort wieder starten, sobald diese negativ sind.

Das war jetzt tatsächlich der Fall und ich hatte solche Mittelschmerzen dass ich kurzerhand mal einen ovu gemacht habe der gleich fett positiv war. Natürlich haben wir dann fleißig 🐝🐝 gesetzt. (Wir beide können die ganze Sache besser verarbeiten wenn wir uns auf eine neue Schwangerschaft freuen können).

Soweit so gut jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Ab wann würdet ihr wieder testen und mit welchem Test ?
Wir haben bereits vorher lange (knapp 1 1/2 Jahre) geübt für unser Wunschkind und haben immer eine ausbleibende Periode abgewartet. ( Die bis jetzt nur einmal vorkam ) Aber ich weiß nicht ob ich dass dieses mal aushalte.

Zu meiner zweiten Frage.
Wisst ihr wie hoch eine Wahrscheinlichkeit
Ist dass es direkt wieder geklappt hat ?

Ich danke euch für eure Erfahrungen

1

Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️

Deine FG hatte sicherlich nichts mit Corona zu tun, das war einfach nur Zufall, das beides zusammen kam.

Testen ist meiner Meinung nach sinnvoll ab ES+10, gut ist der rosa Presense von dm oder facelle von Rossmann.

Die Wahrscheinlichkeit liegt unter optimalen Voraussetzungen bei etwa 20-25 % pro Zyklus.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo und danke für die Antwort.
Meine Frauenärztin meinte es wäre wegen Corona gewesen, weil wohl irgendwie die Blutzufuhr nicht richtig funktioniert. Hab's selbst nicht so ganz verstanden. Egal wie, es sollte einfach nicht sein, du Natur wird ihre Gründe gehabt haben 🙂

3

Ohje, dann wechsle bitte deine Frauenärztin. Geh besser zu einer, die sich an Fakten orientiert und nicht irgendwelche Horrorgeschichten verbreitet.

Möglicherweise war es ein Problem mit der Blutgerinnung. Das kann auch Verbindung mit Corona auftreten. Viel wahrscheinlicher wäre dann aber eine genetisch bedingte Gerinnungsstörung.

Das könntest du untersuchen lassen bei einem Gerinnungsspezialisten.

Es kann aber auch zig andere Ursachen für die FG geben. Meistens sind es spontan entstehende Chromosomenfehler, d.h. einfach Pech.

4

Es tut mir sehr Leid wegen deinem Verlust. Vertraue deiner Ärztin weiterhin wenn du ein gutes Gefühl bei ihr hast. Corona kann leider viel negatives bewirken. In meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis gab es leider auch Todesfälle und Leute mit Long Covid. Schwangere müssen auch auf sich aufpassen... werde deshalb vom Dienstgeber gleich freigestellt wenn ich schwanger werden sollte.

Wegen der Tests kann ich dir nicht wirklich Empfehlungen geben, da ich selbst immer zu früh getestet habe und es dann bereut habe... 🙈 immer dieses Bangen!!!

Ich drücke dir die Daumen 💛🍀

5

Ich danke dir 🙏🏼
Werde auch weiterhin bei ihr bleiben, bei Corona scheiden sich die Geister. Man weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist.
Schade dass die erste Schwangerschaft so verlaufen ist.

Vielen Dank für's Daumendrücken 🙂