Hallo.
Wusste nicht in welchem Forum es passen würde.
Also, mein "Problem" ist, dass meine Periode einfach nicht kommt! Ich hatte nach dem Eisprung zwei Wochen lang ca ein ziehen im Unterleib. Alles wie immer.
Aber sie kommt nicht! Ich hatte noch nie so eine Verspätung. Hauptsächlich waren es nur 1-2 Tage. Ich habe bereits 1 Frühtest und 2 Tests ab Fälligkeit gemacht. Alle drei negativ, also definitiv nicht schwanger.
Mich wundert es einfach so sehr, weil mein Freund und ich hatten diesen Monat nur 1x Sex und der war ungeschützt. In meiner fruchtbaren Phase. Allerdings kam er nicht in mir. Ausgerechnet JETZT so ne Verspätung, wo auch meine Schilddrüse abgeklärt wird. Scheinbar ne leichte Unterfunktion. Am 10.wird noch mal Blut abgenommen.
Wie gesagt, hatte noch nie Probleme mit so ner Verspätung. Daher bin ich ziemlich unsicher was denn nun los ist. Habe sogar normalen Zervix, nichts Schmierblut ähnliches....als würde mein Zyklus wieder von vorne beginnen, ohne vorherige Blutung.
Was soll ich machen? Frauenarzt anrufen, oder einfach abwarten? Habe keine Schmerzen, o. Ä.
Danke und liebe Grüße
5 Tage überfällig, keine Periode in Sicht
Hast du deinen ES bestimmt? (Kalender oder "gespürt" lasse ich nicht gelten).
Der Zyklus (genauer der ES) kann sich immer mal etwas verschieben, 5 Tage sind da gar nichts.
Bei 14 Tagen Verspätung kann man vielleicht langsam darüber nachdenken, zum Arzt zu gehen.
LG Luthien mit ⭐⭐
Nein, habe nie den ES bestimmt.
Es kam bishet einfach nie vor, dass ich so einen langen Zyklus habe. Normalerweise 29 Tage, jetzt bin ich bei 35. Ausgerechnet dann, wenn ich einmal einfach ungeschützten GV habe. Daher triggert es mich wahrscheinlich. Denn ab Juni wollten wir mit Baby Nr 2 beginnen.
Ob das ein Zeichen ist, dass wir noch warten sollten? 😅
Quatsch, das ist ganz normal und kann immer mal vorkommen.
Hi,
Genau das gleiche Problem hatte ich auch, meine periode kam "eigentlich" immer pünktlich nur diesen monat nicht.
Ich war auch genau 5 Tage überfällig, viele Tests gemacht, die alle negativ waren, ich habe mich so verrückt gemacht, war einerseits auch besorgt.
Und dann, am 6 Tag, kam meine periode. 🙄
Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch, deswegen achtet man auf jedes Detail.
Habt ihr einen Kinderwunsch?
Wenn deine Regel noch nicht da ist, würde ich einfach Ende der Woche nochmal testen und gegebenfalls mal zum gyn. Einfach nur, damit man selbst beruhigt ist. Es kann aber auch sein, dass sich wie bei mir der Eisprung einfach komplett verschoben hat :)
Lg
Kinderwunsch ja, wollten aber erst nächsten Monat damit anfangen, diesen Monat war es einfach nur "Lust und Laune" 😅
Wahrscheinlich hat sich tatsächlich meinen ES diesmam verschoben. Mal sehen wie es in 3 Tagen aussieht.
Ich hatte das auch und da war eine Zyste schuld die mit der nächsten Periode wieder verschwand. Mein Zyklus war statt 28-30t, 44t lang gewesen!
Schon krass 🙈
Bei mir sind die Tage noch immer nicht da, bin nun bei zt 40. Montag rufe ich wohl mal dem Frauenarzt an und frage nach, ob ich vorbei gehen soll.
Habe nun nach 40 Zyklustagen endlich meine Periode bekommen... Dann kann das Hibbeln bald beginnen 🥰
Miss einfach morgens im Bett deine Basaltemperatur, dann siehst du auch, ob ein ES stattgefunden hat oder nicht. Dann musst du dich nicht mehr verrückt machen. Wenn ich keinen ES hatte, habe ich ewig auf meine Tage gewartet.
Mal sehen. Da dass bisher erst einmal vorkam, lass ich es noch auf mich zu kommen. Ich möchte nicht genau wissen, wann mein ES stattfindet. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es auch ganz ohne funktioniert und ich bin mir sicher, diesmal auch. Und danach brauche ich das dann nicht mehr 🤭 Aber danke für den Tipp.