Hallo
Kann man etwas tun, damit man leichter Empfängnis bereit ist? Also den Körper so zu sagen auf eine Sw vorbereiten & die Eizellen reifen?
LG
Eizellreifung & empfängnisbereitschaft
myo-inositol, omega 3, Q10, nicht rauchen oder trinken und ein gesundes gewicht
Danke sehr
Rauchen & trinken tue ich eh nicht.
google Pimp my Eggs, die beiden ersten Link sind direkt die richtigen
Hey,
ich möchte Dir gerne nochmal raten, Dich erst mit Deinem Zyklus auseinanderzusetzen und ihn kennen zu lernen und dann ggfls. mit Deinem Frauenarzt zu besprechen, was Du noch tun kannst/solltest, als jetzt wahllos alles auszuprobieren, was ANDEREN geholfen hat.
wenn ihr seit 1,5 Jahren erfolglos versucht, ein Kind zu bekommen, kannst Du das ohnehin mal beim FA ansprechen und ggfls. werden dort dann entsprechende Untersuchungen gemacht. Es kann aber auch sein, dass er Dir auch erst raten wird, deinen Zyklus kennen zu lernen, den ES genau zu bestimmen und dann nochmal ein paar Monate abzuwarten.
Meiner Ansicht nach ist ein guter Frauenarzt im Kinderwunsch eh das A und O. Meine Ärztin ist ganz toll und unterstützt uns seit 1,5 Jahren mit Untersuchungen und Empfehlungen. Vorher hatten wir es bereits ein Jahr probiert (und auch in der Zeit wusste ich schon über meinen Zyklus Bescheid und habe den Eisprung bestimmt).
Zu deiner Frage in dem anderen Thread:
wenn Du wirklich NFP genau machen willst, lad Dir die mynfp-App runter und kauf Dir ein richtiges Basalthermometer (also eins mit 2 Nachkommastellen, nicht nur mit einer). Die gibts bei Amazon schon für 10 Euro, z.B. von Femometer. Auf der myNfp-Website ist alles genau erklärt, wann und wie man messen soll etc. Runden tut die App dann von alleine richtig und setzt die nfp-Regeln um.
Von allem nur ein bisschen zu machen (zb. mit einem "falschen" Thermometer zu messen) wird Dir nicht helfen, Deinen Zyklus kennen zu lernen.
BG Hermine
Da hat’s du natürlich recht, möchte mich trotzdem etwas informieren & Erfahrungen hören :)