Gute morgen ihr lieben,
Ich habe früher utrogest vaginal eingenommen und nun umgestiegen auf famenita.
Morgens 1 und abends eine vaginal
Jetzt muss ich dauernt auf die toi und mein Unterleib arbeitet so arg ich denke das ist die Nebenwirkung davon.
Da ich aber im corona testzentrum arbeite und echt nicht jede Std auf die toi kann möchte ich vll oral die einnehmen...
Wie schaut es den da aus? Kann ich es einfach so im Zyklus wechseln und oder bleibt es so mit dem harndrang und alles ist für die katz
LG
Famenita einnahme
Hallo 🙋🏼♀️
Ich würde den Arzt fragen.
Oral eingenommen soll Famenita heftige Nebenwirkungen haben. Schwindel, Übelkeit, heftige Müdigkeit.
Das würde ich wohl nicht an einem Arbeitstag probieren?
Wie weit nach ES bist du denn?
Hm, bin umgezogen und hab neuen gyn der hat erstmal alle Unterlagen eingefordert bevor er uberhaput mal 1 Visite macht.
OK also oral sind die schlimmer.
Ich bin es4 max 5.und die linke leise oder Eierstock was auch immer tut weh beim stehen wie verrückt davor hatte ich nur mens gefühl im ganzen Unterleib.
Also durchhalten ist dann angesagt🙄
Ich würde es mit Durchhalten versuchen 😅
Nachfühlen kann ich dir allerdings. Ich nehme sie seit ES+2 und bin heute 10+0.
Mich schalten sie regelmäßig morgens und abends aus 🥴 Aber man weiß ja wofür.
Hey,
der Harndrang kommt sicher nicht vom Umstieg Utrogest auf Famenita!
Beides ist Progesteron, einziger Unterschied ist Famenita hat Färberdistelöl und Utrogest Sojaanteile dabei.
Nimmst du sie oral, werden sie erst über die Leber verstoffwechselt und es kommen nur ca. 20% an, zusätzlich können die Nebenwirkungen stärker ausfallen.
Alles Gute
Ne utrogest nehme ich seit Monaten nicht mehr... Bin da schon auf famenita umgestiegen aber jetzt wo ich auf dr arbeit keine toi habe.. Nervt es🙄🤣
Ok, dann ist es komisch dass du vorher nichts bemerkt hattest.
Grundsätzlich fördert Progesteron (leider) schon den Gang zur Toilette.