Spirale, Spinnbarer Zervix

Hallihallo,

also nein, ich habe keinen Kinderwunsch, vielleicht sind hier trotzdem ein paar die mir helfen könnten. Ich habe meinen 2ten Sohn im Dezember auf die Welt gebracht und habe mir dann am 2.2.21 die Hormonspirale einsetzen lassen. Nun habe ich seit Tagen schon sehr stark spinnbaren Zervix. Immer wenn ich aufs Klo gehe, hängt der direkt cm lang. Das ist der Wahnsinn sowas hatte ich noch nie. Ist das normal? Wo war der als wir am basteln waren.
Aber im Ernst, der ist bestimmt über 10cm lang und recht hartnäckig. Ich möchte nun wirklich kein weiteres Kind und weis nicht, ob das normal ist oder was das genau ist.
Farblich her auch durchsichtig oder auch mit Blut mal rosa. Ich kenn mich gerade hinten und vorne nicht aus.
Hatte das schon mal jemand? Im Dr. Google finde ich nichts.
Ich bin gerade am Frauenarzt wechseln, weshalb ich noch nicht zum Arzt bin.

Liebe Grüße
Sabrina

1

zervix ist echt was sehr fragiles :-D da spielt so viel mit rein - ernährung, trinken, hormone, gesundheit usw.
ich würde es abklären lassen, aber mir keine großen sorgen machen. kommt eine kupferspirale/kette für dich nicht in frage? die wäre hormonfrei und damit gesünder

2

Ich hatte trotz hormon Spirale immer Zyklusbedingt normalen - auch mal spinnbaren - Zervix. Trotzdem hat sie immer zuverlässig geschützt.