Hallo zusammen
Ich habe bereits zwei Kinder, 3 und 1 Jahr alt.
Immer wieder denke ich, wie schön es wäre noch einmal schwanger zu sein. Der wachsende Bauch, die Tritte, die Geburt und die erste Zeit mit Baby.
Ich kann mir aber auch unabhängig von der Babyzeit gut vorstellen drei Kinder zu haben. Meinem Mann reichen die beiden. Er ist aber nicht strikt gegen ein Drittes.
Aber man bekommt ja auch kein Kind, nur um die schönen Momente, die rasend schnell vergehen, nochmal zu erleben.
Und dann denke ich mir wieder, dass es das doch nicht gewesen sein kann? Gefühlt sind wir gerade mit der Familienplanung gestartet und nun sind wir fertig???
Und wenn ich dann Schwangere sehe, werde ich ganz wehmütig. Aber ich glaube, das wäre nicht anders, sollte es ein drittes geben. Dann wäre ich spätestens, wenn dieses Kind aus dem Babyalter raus ist, wieder an diesem Punkt.
Wie schließt man also ab mit der Familienplanung? Alle Babysachen verkaufen? Eine Vasektomie beim Mann durchführen lassen? Oder ist das schon ein Fall für eine Therapie? Mir geht es nämlich wirklich permanent durch den Kopf... Dabei will ich eigentlich mein Leben einfach in Ruhe genießen.
Ich danke euch für eure Meinungen zum Thema.
Liebe Grüße
Wie Familienplanung "abschließen"?
Hallo 👋
Mir ging es lange Zeit genauso. Nur dass wir schon 3 Kinder haben (6/5/2). Es ist so einige Zeit ins Land gegangen, dann habe ich mir ein Herz gefasst und ihn angesprochen. Wir haben beschlossen es nochmal zu versuchen und es hat sofort geklappt. Ich war total glücklich. Bis uns Ende Januar in der 14. Woche mitgeteilt wurde, dass kurz vorher das Herz aufgehört hat zu schlagen. Das war wirklich schlimm. Er sagte mir sofort, dass er nun nicht mehr möchte und wir glücklich mit unseren 3 Töchtern sein sollen. Mich hat der Wunsch nicht losgelassen und auch er lässt jetzt wieder öfter Kommentare Richtung baby fallen... Ich denke dass ich ihn bald direkt darauf ansprechen werde. Denn so ein wischi waschi ist unschön.
Was ich eigentlich damit sagen wollte. Ich kann dich supergut verstehen. Mir würde es wahrscheinlich auch nach einem 4. So gehen. Wir Frauen sind einfach dafür gemacht Babys zu bekommen. Folge deinem Herzen und dein Mann ist ja auch nicht dagegen oder? Ich würde erst alles mit ihm klären bevor ich alles verkaufe oder sogar eine vasektomie überlege.
Alles Gute euch 🍀
Das tut mir leid, dass du eine Fehlgeburt so spät erleiden musstest.
Ich hatte auch zwei frühe Fehlgeburten und deswegen hat mein Mann auch Sorge, dass es wieder passiert. Und auch ich frage mich, ob ich das Glück noch mal herausfordern soll.
Andererseits kann auch alles gut gehen.
Ich denke, dass ich auf mein Herz hören werde. Auch mein Mann wird da sicher mitziehen. Nur die Befürchtung ist groß, dass es danach wieder so weiter geht und die Sehnsucht nach einem weiteren Baby immer da sein wird.
Ich hoffe aber, wenn klar ist, dass es danach definitiv kein weiteres Kind geben wird, die Gedanken daran weniger werden. Jetzt gerade steht halt die Entscheidung für oder gegen ein weiteres noch aus und das lässt mich wohl einfach nicht los.
Ich wünsche dir alles Gute und dass Ihr auch noch mal das Glück habt, ein weiteres Kind gesund zu empfangen
Dein Text könnte von mir sein und dabei ist mein Kleiner noch nicht mal 3 Monate alt 🙈
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 2 Kinder und mein Mann ist auch glücklich so wie es jetzt ist und möchte nicht unbedingt ein drittes. Ich hingegen vermisse es jetzt schon schwanger zu sein , die spannende und aufregende Zeit, was wird es, die ersten Tritte, usw
Es sprechen soviele kopflastige Argumente gegen ein weiteres Kind und dennoch kann ich gerade nicht abschließen und das schon kurz nach der Geburt. Ich lasse jetzt mal einige Zeit ins Land ziehen und sehe dann wie es mir in 1-2 Jahren damit geht und evtl muss ich dann nochmal mit meinem Mann sprechen... allerdings müssten wir dann beide zu 100% dahinter stehen um es nochmal zu wagen. Einen Tipp zum Abschließen mit dem kiwu kann ich dir also nicht geben aber ich wünsche dir alles gute egal welche Entscheidung ihr nun trefft. LG Dini