Wann wieder üben anfangen nach Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben 🙋‍♀️

Hand aufs Herz: wann habt ihr nach ner sekundären Sectio wieder angefangen zu üben oder habt es vor?
Meine Tochter ist 9 Monate alt und ich hab heute zum ersten Mal wieder mega Mittelschmerz und unfassbar guten ZS 🥰 wollen ein zweites Kind! sollen wir es probieren oder warten?
Will dann auch wieder versuchen spontan entbinden falls das was zur Sache tut...

Danke für eure Erfahrungen 🤗

LG
Froschi

Wann nach Kaiserschnitt wieder üben angefangen?

Anmelden und Abstimmen
1

meine gyn meinte, dass die aktuelle empfehlung eher ab 6-8 monaten startet, sodass der druck auf die narbe bei 12 monaten beginnt. aber letztlich hat natürlich auch die konservative empfehlung von 12-18 monaten seine berechtigung. ist ja eine frage der risikobereitschaft. ich würde definitiv vorher die narbe per ultraschall anschauen lassen, dass zumindest nichts akut verkehrt ist damit.

2

Lieben Dank für deine Antwort.
Ich war vor zwei Monaten zur normalen Vorsorge und der FA hat die Narbe als „sehr gut“ betitelt 😊 hab allerdings nicht den erneuten Kinderwunsch angesprochen leider...

3

Hey am besten sprichst du da mit deinem Arzt drüber wie das genau bei dir ist .. mein Arzt meinte nach der Entbindung ich solle unbedingt mindestens 1 Jahr warten alles andere wäre leichtsinnig. Da wir eh so schnell nicht wieder anfangen wollten war das für uns kein Thema. Es gibt ja viele Frauen bei denen auch früher dann alles ok ist aber ich glaub das kommt echt drauf an wie der ks war und wie gut alles verheilt ist 👍vielleicht bekommst du ja kurzfristig einen Termin

4

Bestimmt hast du recht und ich sollte das konkret abklären lassen...

Ich hatte mir gerade unter voller Hormongesteuerter Triebhaftigkeit irgendwie ne Art „Absolution“ gewünscht, das wir es heute einfach tun sollen 😂

Vielen Dank für deine Worte 🙏

5

Das versteh ich total 😂 ich hatte das Glück genau einen Monat vor absetzen der Pille FA Termin zu haben und nochmal den Allroundcheck zu haben 😂 durfte auch schon positiv testen und hoffe jetzt dass alles gut geht 🙃 ich drück dir die Daumen dass ihr bald starten könnt und du auch bald positiv testen darfst

weiteren Kommentar laden
7

Meine Ärztin hat geraten 1jahrvzu warten die innerer Narbe Braucht bis zu einem Jahr bis ganz verheilt ist sonst ist die Gefahr daß sie reisst oder verwachst ,ich habe Monat früher angefangen,🤣🤣
Ja dieses warten mach echt verrückt

8

Meine Ärztin meinte wenn meine kleine 7/8 Monate alt ist darf ich wieder schwanger werden.
Also meine Mutter wurde nach 3 Monaten schwanger.. also nach dem Kaiserschnitt und es ist auch alles gut gelaufen.
Ich bin nach 1 Jahr und 3 Monaten schwanger geworden und dachte ich werde es merken, da ich immer beim Sport die Narbe gemerkt habe. Aber gar nicht. Mein Bauch ist so groß und prall und ich merke die Narbe überhaupt nicht.
Ich bin jetzt im 8. Monat.