2. Kinderwunsch

Hallo…🙋🏻‍♀️

Ich habe nun mit meinem neuem Partner einen 2. Kinderwunsch!
Meine kleines großes Wunder (7 Jahre) war ein harter Kampf aber dennoch auf natürlichem Wege… nachdem ich eine Auszeit von Kinderwunschklinik und Hormonen nehmen wollte.

Jetzt zu meiner Frage ich hatte bei meinem ersten Kinderwunsch PCO (bin sehr schlank und habe auch nicht die typischen Optischen Symptome) … ist es automatisch bei dem 2. Kinderwunsch auch so, dass ich PCO bekommen kann?

Und welche Tee‘s könnt ihr mir empfehlen oder andere natürlichen Unterstützer ? 😉

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

1

Gute frage, würde mich auch Interessieren.

Ersten Ssw 4 jahre lang gedauert, das dank Stimulieren dann mit Ovitrelle Es ausgelöst.

Jetzt sind wir baby nr 2 dran.

Da ich meine Periode seid april nicht habe war ich beim FA, und habe Mönchspfeffer bekommen soll die mal für 3 Monate nehmen.

Und da ich schon lange kein hormonstatus gemacht habe; das letzte war 2016 da hatte ich PCO aber alles war im normalen Bereich,
einfach das ich viele Eibläschen hatte und das es ähnlich ist mit PCO.

Sobald meine periode eintritt,
werde ich nochmals blut abgeben und neue hormonstatuss machen.

Wenn ich bis in 3 Monaten nicht Schwanger werde von alleine, muss ich nochmals zum FA.

Da ich nicht lange warten will,
wie damals :-/ .

Und wenns nicht von alleine geht,
dann wie werde ichs wie damals machen!:-)

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Mit Baby girl 9 Monate alt ❤️

ÜZ 5 ❤️

2

Ich bin 34 Jahre alt.
Kann ich gut verstehen, dass du nicht so lange warten möchtest… geht mir auch so. Habe jetzt erst wieder die Pille abgesetzt, also bin noch guter Hoffnung 😉 aber würde halt schon von Anfang mit Tees und vielleicht Mönchpfeffer nach helfen. Hab aber keine Ahnung davon bzw. Erfahrungen!

3

Da ich unregelmässige Zyklus habe,
habe ich dann von meinem FA Mönchspfeffer bekommen. Soll meinen Zyklus normalisieren mal schauen..

Hast du auch viele Eibläschen?
oder damals, und war deine Blutwerte normal?
Bei mir war alles gut nur das ich bischen Eibläschen habe, das auf Pco Deutet sonst nichts. 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
4

Kann Myo Inositol empfehlen (hatte das von Clavella). Habe zwar kein PCO hat aber bei uns damit 2 mal im ersten Zyklus geklappt. Das ist eigentlich ein Nahrungsergänzungsmittel was die Eizellreifung unterstützen soll.

5

Vielen Dank für den Tipp. Hab mich darüber erkundigt und werde es ausprobieren!
🙏🏻