PMS oder Schwangerschaft?

Hallo zusammen

Habe seit gestern die ersten unterleibschmerzen.
Bin ES+8 und sollte ca. in 8 Tagen meine mens bekommen. Natürlich hab ich jetzt schon mit dem Zyklus abgeschlossen weil ich spüre, dass ich meine mens bekomme.
Hab schon oft gelesen das die Anzeichen von PMS oder Schwangerschaft fast nicht auseinander zu halten sind. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Oder wer hat wann welche ersten Anzeichen gespürt in der Schwangerschaft ?

Wünsche allen einen schönen Tag :)

1

Hallo 😊
Ich denke, das ist immer unterschiedlich, wann man die ersten Anzeichen hat.
Ich habe einen frühen Abgang hinter mir. Es fing ca 1 Woche vor NMT mit SB an. Daher hatte ich den Zyklus abgeschrieben. Und 2 Tage nach NMT durfte ich dann positiv testen. Erst da nahm ich die Anzeichen wahr bzw fingen sie an 😅
Bei manchen ist es schon bei ES 8 oder 10 soweit, dass sie Anzeichen haben.. Aber du wirst bestimmt noch ein paar Antworten hier bekommen 😉

3

Hat es denn in der Zwischenzeit bei dir geklappt? Ich würde es dir wünschen nach dem Erlebnis 🍀
Ja denke auch, dass es nicht bei jedem anders ist aber es verunsichert immer so.
Will mich aber auch nicht stressen lassen. Stehen noch am Anfang.

5

Ne, leider nicht. Das ist jetzt ÜZ 2 nach dem sbgsnz, insgesamt ÜZ 9.
Heute ES 4 und hoffe echt, dass es diesen Monat endlich klappt 😊
Auf jeden Fall danke und für dich hoffe ich auch, dass es klappt! 🤞

2

Hey, ich habe die Erfahrung gemacht dass es identisch zu den pms ist. So war’s jedenfalls bei mir.
Alles gute 🍀

4

Danke dir 😊

6

Ich hatte bisher erst eine Biochemische SS und kann nur davon berichten. Meine Mens kam also ca ES + 18.
Ab ES + 10 hatte ich noch empfindlichere Brüste als sonst. Meine Achseln haben sich auch wie "geschwollen" angefühlt. Zusätzlich hatte ich ab da das Gefühl von Muskelkater im Unterbauch. Diese Symptome hielten ca eine Woche und wurden dann schlagartig weniger. Einen Tag später setzte die Mens ein. Ein Bluttest bestätigte die SS bzw den viel zu niedrigen hcg-Wert.

Leicht positiv, aber gut sichtbar, testete ich an es+10 und es+11 zeigte der CB digital 1-2 an.
Somit rede ich mir ein, dass wenn ich ab es+10 diese Symptome ich nicht habe, dass es wieder nicht geklappt hat.
Aber wie schon geschrieben wurde, ist das alles total individuell.