Diagnose Saktosalpinx - Erfahrung

Guten Abend, ich habe folgendes Problem.
Ende Januar wurde ich operiert da ich verklebte Eileiter hatte (keine Clamydieninfektion). Vor einogen Wochen hatte ich sehr starke schmerzen weswegen es wieder zum FA ging. Dort wurde festgestellt, dass ich 2 große Zytsen habe beidseitig und eine war sogar eingeblutet woher die schmerzen kamen. 2 Zyklen später ein erneuten Termin gehabt wo leider gesehen wurde das sich keine verkleinert hat. Gleichzeitig hat mein FA gesehen dass erneut etwas an meinen Eileitern ist, die verklebt aussehen.
Jetzt wurde ich zu Spezialisten überwiesen wo eine Chromopertubation stattfinden soll. Und gleichzeitig werden die Zysten entfernt falls ich es richtig aufgefasst habe aber dies wird ja noch einmal alles besprochen dort.
Hat eine Dame zufällig Erfahrungsberichte und kann mir die Sorgen eventuell etwas nehmen ? Die Angst ist groß das es auf unfruchtbarkeit hinauslaufen könnte ...

1

Ich muss dazu sagen, dass die eingeblutete Zyste 6 cm groß ist und die andere 5,5 cm. Dadurch das ich aber ende Januar erst eine op hatte wollte ich eine neue op vermeiden falls es die schmerzen zugelassen hätten. Nunja jetzt kommt das Problem mit mein Eileitern dazu. Das macht mir echt Sorgen. Achja die Pille nehme ich seit 1 knappen Jahr nicht mehr und es ist bisher nie etwas passiert