Anhaltende Schmierblutung nach Periode

Ich hatte Anfang Mai eine AS und habe dann pünktlich nach vier Wochen, an ZT 29 meine erste Periode bekommen. Die war ziemlich stark, was nach einer AS ja aber nicht ungewöhnlich ist.
Seitdem habe ich eine anhaltende Schmierblutung, wenn man das so nennen kann. Es ist nicht viel, also eine Einlage reicht vollkommen aus. Aber alles was rauskommt ist eben bräunlich, egal ob in der Einlage oder am Papier nach der Toilette. Das was am Papier ist, ist dann oftmals schon spinnbar seit gestern, aber eben bräunlich und nicht klar. Finde die Zervixbeobachtung dadurch echt schmierig. 😐

Bin gerade an ZT 11, also mitten in meinen fruchtbaren Tagen und finde das daher ziemlich nervig. 🙄

Was kann das sein und kann ich was dagegen tun?
Kommt das noch von der AS obwohl das ja jetzt schon meine reguläre Periode war?

Nach meinem natürlich Abgang im Januar hatte ich damit überhaupt keine Probleme. Hätte gerne alles wieder normal, weil mich das total verunsichert und wir jetzt auch wieder fleißig üben. Schmerzen habe ich übrigens keine, auch nicht mein GV.

1

Hey, ich hatte es genau wie du. Ich denke das der Zyklus nach einer Ausschabung etwas durcheinander sein kann, auch wenn es dann schon nach der nächsten Periode ist. Woran es lag weiß ich nicht. Die Hormone sind da bestimmt durcheinander. Alles Gute dir 😊

2

Danke für deine Rückmeldung. 😊

Weißt du, ob du trotzdem ganz normal deinen Eisprung hattest?
Hat es bei dir schon wieder geklappt, wenn ich fragen darf? 🙈

3

Ja ich hatte dann später als sonst also erst ab tag 30 einen Eisprung und nach 52 Tagen meine Periode.
Ich war wieder schwanger Ende April, leider FG Anfang Mai in der 5. Woche. soll jetzt Progesteron nehmen ab der zweiten zyklushälfte, hatte aber bisher nur einen Zyklus ohne Eisprung undhoffe jetzt wieder auf einen Eisprung.