Hallo, ich hatte vor genau 8 Tagen einen natürlichen Abgang bei 5+3. Habe inklusive Schmierblutungen bis gestern noch minimal geblutet. HcG war am Montag nur noch knapp über 20...
Und siehe da, heute spinnbarer ZS und stärker werdende Ovus. Ich bin total baff. Eine Woche nach dem Abgang. Ich muss dazu sagen, dass mein ES immer sehr früh ist, an ZT 10... denkt ihr man könnte es wagen? Ich fühle mich gut und blute nicht mehr. Die Frauenärztin sagte man wartet eigentlich auf die richtige Periode.
Dazu kommt, dass ich mich frage, ob
Meine Eizellen reif genug sind. Der ES ist recht früh, ich bin ziemlich alt (39) und vor NMT habe ich Schmierblutungen (dachte da an Progesteronmangel, der ja quasi oft mit der Eizellreifung zu tun hat). Ich habe einfach Angst vor noch einer Fehlgeburt... vor 9 Jahren war ich problemlos ss, aber man wird ja nicht jünger. Hormonstatus will die FÄ noch nicht machen. Was denkt ihr?
Ich habe oft von myo Inositol gelesen,aber betrifft das eher lange Zyklen und Pco? Das habe ich ja vermutlich nicht.
Sorry, wieder mal lang...
Fragen zu Progesteron und ES nach Abgang
Huhu,
das kann durchaus sein, dass jetzt schon wieder ein ES kommt, das ist auch mit Rest-HCG möglich.
Ich hatte nach einem Abgang in der 8. SSW einen ES etwa eine Woche später üblich (ZT 23).
Bei mir ist der Progesteron-Wert gerade so okay, aber wenn kein Progesteron zusätzlich nehme, habe ich auch SB vor der Mens. Mit 200 mg bleiben sie weg.
Ich weiß nicht genau, worauf deine FÄ warten möchte, wenn du schon 39 bist. Da gibt es keine Zeit zu verlieren. Am besten direkt zur Kiwu-Klinik!
Inositol kann helfen, die Eizellreifung zu unterstützen und daher auch gegen GKS. Aber das alleine reicht bei den meisten nicht aus.
Du kannst auch nach "pimp my eggs" googeln.
LG Luthien mit ⭐⭐
ich würde auch direkt in eine kiwu klinik gehen, denn jeden zyklus sinken leider die chancen. wenn du öfter ganz frühe abgänge hast, wäre progesteron sicherlich hilfreich, aber das wird in der klinik eh alles besprochen gibts schon ein spermiogramm?
Vielen lieben Dank euch beiden für die Antworten. Ich habe so einen Bammel vor dem Kiwu-Zentrum. Warum kann ich gar nicht sagen, ich verbinde damit Druck und Stress und ein Hamsterrad an Behandlungen...
Es hat jetzt schon im 4. Üz geklappt nach 8 Jahren Pille. Deshalb hatte ich Hoffnung, dass es auch so klappt. Aber ihr habt vermutlich recht.
Ach so, nein. Spermiogramm gibt es auch noch nicht. Ausser Vitaminsupplementen und Fischöl usw. Nehmen wir auch nichts.