Endometriosezyste 7cm groß

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich war am Freitag beim Gynäkologen, da ich seit 2 Monaten mit Unterleibschmerzen und zeischenblutungen zu kämpfen habe. Wir stecken gerade in der Planung für Wunschbaby Nr. 2. Heraus stellte sich das ich am linken Eiertsock eine Endometriosezyste von 7x5cm habe. Nun muss ich zur OP. Ich hatte im laufe der Jahre schon 3x eine Bauchspiegelung. Wir haben 3 Jahre für Wunschbaby Nr. 1 gebraucht. Ich habe so Angst das die Eierstöcke immer mehr beschädigt werden. Aber bleiben kann sie ja definitiv nicht. Sie wird ja scheinbar immer größer und bereitet mir auch große Schmerzen. Ich habe Angst. Zudem war ich noch nie von meinem 2 Jährigen Sohn getrennt. Und dann auch noch über Nacht. Ich darf es laut KH nur stationär machen. Vielleicht weil sie zu groß ist?

Wer hat Erfahrung? Liebe Grüße Baiitt

1

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich selbst hatte auch schon so eine große Endometriosenzyste. Wahrscheinlich sollst du dort bleiben, weil sie damit rechnen, dass evtl noch mehr Endometrioseherde gefunden werden und dann direkt entfernt. Vielleicht ist das für euren Kinderwunsch sogar ganz gut. Wenn etwas da ist, wird es entfernt und bestimmt spülen sie die Eileiter auch gleich noch durch. Danach sind die Chancen größer.
Ich wünsche dir von Herzen viel Glück.