Hormonring abgesetzt, ab wann Eisprung ?

Hallo,

ich habe folgende Gedanken...
Ich habe ca. 5 Monate mit dem Nuva Ring verhütet und diesen nun am 25.05. abgesetzt.
Am 27.05. trat dann die normale Regelblutung ein, etwa 4 Tage.
Am 31.05. hätte ich einen neuen Ring einlegen müssen, tat es aber nicht, da ich ihn ja abgesetzt habe ;) (Ich möchte auf Persona umsteigen)
Nun zu meiner Frage, läuft der 1. Zyklus nach dem Absetzen bereits normal? Also kann man mithilfe des Mens Kalenders schauen, wann der ES ist?
Oder kann dieser sich um ein paar Tage verschieben und ist dadurch noch etwas ungenau zu bestimmen?
Mein Partner und ich hatten am 11. und am 12. GV, zwar ungeschützt, aber ohne Samenerguss.
Am 13. allerdings mit Samenerguss.
Mir spannten schon 2 Tage lang die Brüste sehr und ich hatte enorm Lust auf Sex, das war sonst nie so stark ausgeprägt als ich den Hormonring nahm.
Ich hatte auch nie eine spannende Brust, selbst als ich meine Regal bekam nicht.
Am 13. am Abend habe ich erst einmal meinen Zervix Schleim begutachtet, dieser war glasig und spinnbar.
Für mich sind diese "Symptome wie Brustspannen, enorme Lust auf Sex" und das Beobachten des Zervix Schleimes totales Neuland und spannend zugleich.
Nun glaube ich, dass es Eissprung Symptome gewesen sein könnten...
Aber laut meinem Kalender war der ES bereits am Freitag, könnte es sein das dieser sich etwas verschoben hat da ich den Ring abgesetzt habe?
Nun haben mein Freund und ich die Vermutung, dass was passiert sein könnte ;)
Aber kann bereits nach nur 2 Wochen nach Absetzen des Ringes ein Ei springen?

Eine Schwangerschaft wäre für mich voll ok ;)

Liebe Grüße
Carolin#stern

3

Insofern du keine regelmäßig Zyklus hast kannst du dich auf diese Apps nicht verlassen, die berechnen nur irgendwelche Zahlen und nicht den Vorgang in deinem Körper! Der Personamonitor ist schon mal gut, ich hab den von CLear Blue! Du könntest dich mit der Temperaturmess Methode auseinandersetzen wenn du eh schon nach deinem Zervix schaust!
Aber glasiger Zervix ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen! 🍀 brustspannen kann alles und nichts sein

4

Also ich hatte auch vor dem Ring immer einen regelmäßigen Zyklus ;)
Hatte nie irgendwelche Probleme.
Ich hatte halt eeeeewig keinen Eisprung mehr...kaum setze ich den Ring ab, hatte ich Mitte des Monats all die Symptome...Und soooooooooooooooooo Lust auf Sex lach ;)
Die Brüste taten unglaublich weh, mein Freund durfte sie nicht anfassen :D selbst die Brustwarzen schmerzten mega....
Das war sonst nie der Fall, ich war davon echt überwältigt.
Mein Körper hat mich quasi dazu gedrängt, unbedingt Sex zu haben :D
Und ja, nun muss ich natürlich ganz gespannt warten ;)
Laut App kriege ich in 9 Tagen meine Periode....
Danke auf jeden Fall das man hier so liebe Antworten bekommt#verliebt

6

Dann kannst du ja mal berichten ob es geklappt hat?!😊 aber nicht traurig sein, sollte es nicht so sein, es ist normal dass es bist zu 12 Monate dauern kann, insofern man gesund ist und unter 35! 🤪

weiteren Kommentar laden
1

Hey, das wird dir keiner hier wirklich beantworten können. Du könntest "Glück" haben und direkt wieder einen normalen Zyklus haben. Es kann aber auch sein, dass dein Körper erstmal eine ganze Weile braucht, um sich wieder einzupendeln. Ganz viele Frauen haben nach dem Absetzen bis zu einem Jahr keinen regelmäßigen Zyklus. Bei mir war das zum Glück nicht so, ich hatte direkt nach dem Absetzen (ebenfalls Nuvaring) wieder einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen und wurde im zweiten Zyklus erstmals schwanger, was leider in einem frühen Abgang endete, und nun im fünften erfolgreich (bin mittlerweile in der 25. Woche). Ob ich im ersten Zyklus auch gleich und vor allen pünktlich einen Eisprung hatte, weiß ich allerdings nicht.

Also, die Möglichkeiten sind vielfältig und Gewissheit wirst du erst haben, wenn du deine Menstruation bekommst oder in 2 Wochen ungefähr, wenn du dann einen Test machen könntest. 🙈

2

Achso, ich kann dir aber sagen, dass es bei mir so war, dass ich ab Eisprung bzw wenn der dann rum war auch immer schmerzende/spannende Brüste hatte. Egal ob ich schwanger war oder nicht. Aufgehört hat das dann mit eintrudeln der Menstruation 😁

5

Ja, dann werde ich mich wohl wieder daran gewöhnen müssen ;D
Und noch eine Frage zu Persona, ich fange doch damit am 1. Tag der Regelblutung an richtig?#schein

weitere Kommentare laden
10

Hey!

Ich hatte nach Absetzen des Rings an Zt14 den ersten Eisprung. Zuvor habe ich ihn 8 Jahre genutzt.
Deine Symptome passen dazu.

Liebe Grüße
Schoko

12

wow, ok...
Dann ist es also möglich ;)
Woher wusstest du das du deinen ES hattest ? ;)

Liebe Grüße

14

Ich hatte Ovus gemacht und die Temperatur gemessen.

weiteren Kommentar laden