Kein Eisprung nach Biontech Impfung?

Hallo ihr Lieben,

ich habe in diesem Monat direkt nach der Mens meine zweite Impfung bekommen. Beim ersten Mal ging es mir nicht gut, dieses Mal war alles easy aber ich habe keinen Eisprung bekommen. Das ist das erste Mal seit 2 1/2 Jahren in denen ich mit NFP verhüte. Auch hatte ich in diesem Monat alles an Anzeichen für einen ES inkl. Blutfädchen im ZS, jedoch keinerlei Temperaturerhöhung, eher im Gegenteil, sackte die Temperatur ab.

Geht es jemandem ähnlich? Hat jemand Zyklusveränderungen wahrnehmen können? Ich war am vermeintlichen Tag des Eisprungs noch zur Krebsvorsorge und meine Ärztin meinte noch "oh heute ist ein guter Tag um schwanger zu werden", aber es gab keine Temperaturerhöhung...

Würde mich freuen von euch zu hören,

LG

Impfung hat Zyklusauswirkungen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab schon öfter gehört, dass die Impfung Auswirkungen auf den Zyklus hat. Verstärkte Mens, schlimmere Bauchkrämpfe. Ich hatte die zweite Impfung direkt einen Tag vor der Mensa bekommen, hatte aber einen Eisprung.
Dafür ungewohnt starke PMS und Schmerzen.

Wahrscheinlich ist das alles aber zu unsicher, um da wirkliche Aussagen treffen zu können. Man kommt ja auch schnell mal durch Aufregung/Stress in ein hormonelles Ungleichgewicht.

4

Ja das ist vage und doch habe ich sonst keine Idee warum es so anders ist diesen Monat. Stress habe ich viel, im Moment sogar eher in Gegenteil weil alle drei Kinder wieder in Schule/Kiga sind. Alles chillig - eigentlich. Eine Verschiebung hatte ich noch nie, immer 28 Tage, wie ein Uhrwerk. Bin da sehr froh drum, verunsichert mich nun aber umso mehr was die Temperatur angeht. Ich danke dir für deine Antwort 🤗

2

Hallo!

Ich bin zwei Wochen nach meiner FG das erste Mal mit Biontech geimpft worden (heute ist das 16 Tage her).
Ich habe mir jetzt zur Zyklusüberwachung Ovus bestellt, damit ich abschätzen kann, wann die Mens kommt, da die erste nach der FG recht heftig ausfallen soll und ich 1. heirate und 2. einen Wanderurlaub machen.
Heute ist der Ovu positiv. Habe aber erst gestern begonnen. Die SS kann es aber nicht mehr sein, laut Ärztin alles draußen und der gestern war ja nicht positiv.

Daher denke ich schon, dass es sein kann, dass sich was verschiebt, aber glaube nicht, dass ein ES „ausfällt“ davon. So wie in Stresssituationen eben, da verschiebt sich ja auch mal alles.

Vielleicht hat die Temperaturveränderung mit der Impfung zutun und du hast trotzdem einen ES 😊
Alles Liebe! 🍀

5

Hey, das tut mir leid, dass du eine FG hattest, fühl dich gedrückt. Ich denke auch, es verschiebt sich alles. Wäre blöd, bei uns steht Urlaub an und da ich wie ein Uhrwerk funktioniere normalerweise, habe ich dementsprechend geplant 😅
Aber es wird schon alles, bald wechseln wir ins andere Forum. Eine schöne Hochzeit wünsche ich euch ❤

11

Danke dir 🥰 ich wünsche dir auch alles Gute! 🍀genau, bis bald, hoffentlich im anderen Forum 😇

weitere Kommentare laden
3

Hey ich hatte letzten monat meine 1 Impfung bei es2 hatte einen positiven test und ein abgang am we
Also neuer Zyklus diesmal.
Die Men's war ohne Schmerzen aber trotz progesteron also famenita habe ich nur "geblutet" keinerlei gs reste als ob die gs nicht gut aufgebaut wäre.

8

Oh das tut mir leid, dass es sich nicht festgebissen hat. Aber wie du schreibst, konnte das vllt gar nicht. Gefühlt wäre der perfekte Monat gewesen, nur Temperatur passt null dazu. Ich drücke uns die daumen, bald lesen wir uns im anderen Forum wieder 🤗

6

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ich habe nach meiner Impfung nichts besonderes gemerkt und bin direkt in dem Zyklus der zweiten Impfung schwanger geworden… aktuell in der 17.ssw

Alles liebe

9

Das lässt hoffen! Alles Liebe und Gute dir und dem Zwergi ❤🥰

7

Hallo,
Ich wurde auch mit Biontech geimpft. Eine Woche nach der ersten Impfung hatte ich planmäßig meine Periode, die auch erstmal normal war. Sie dauerte vier Tage, dann war ein Tag nix und dann hat die Blutung wieder angefangen und zwar genauso stark wie wenn ich noch keine Blutung gehabt hätte. Ich bin dann zur Gyn und habe Progesteron bekommen was nichts genutzt hat. Ich habe die ganze Zeit eine starke Blutung gehabt. Dann hat sie mir eine ganz leichte Pille verschrieben die ich sieben Tage nehmen musste. Dadurch hat die Blutung dann endlich aufgehört. Aber insgesamt hatte ich gute drei Wochen eine Blutung.
Im Januar/Februar sagte man mir noch, dass es nichts mit der Impfung zu tun hat. Mittlerweile weiß man, dass durch die Impfung Zyklusstörungen vorkommen können. Aber ich bereue die Impfung trotzdem nicht - ich bin froh, dass ich es gemacht habe!

10

Ja, absolut! Ich bereue sie auch überhaupt nicht, finde es nur interessant zu wissen wie es anderen ergeht und ob es ähnliche Fälle gibt. Es scheint ja zum Beispiel super stark vom Zykluszeitpunkt abzuhängen was passieren kann. Die Meldungen häufen sich ja (habe ich beim googlen erst gemerkt) und vor allem hier sind super viele Zyklusexpertinnen am Werk, die das Wirken auf ihren Zyklus einschätzen können. Dieser eine Monat macht den Kohl bei uns nicht fett, dann wird es eben ein April-Baby :)
LG

16

Bei mir hat es dann tatsächlich gleich im März geklappt und ich bin aktuell in der 16.SSW😉👶🏼 Es ist seither auch immer alles gut und das Baby entwickelt sich gut 🥰
Aber ganz ehrlich? Ich hatte absolut nicht damit gerechnet, dass es nach dem Chaoszyklus im Februar dann gleich im März klappt😄

weitere Kommentare laden
12

Hallo :) …also ich bin auch in dem Zyklus, wo ich geimpft wurde, schwanger geworden. Hatte 2 Wochen nach der Impfung meinen Eisprung.

18

Herzlichen Glückwunsch! Das wäre ja eine absolut positive Nebenwirkung ❤🥰
Alles Liebe und Gute für euch!

15

Hallo,
ich habe das schon öfter im Bekanntenkreis gehört, dass der Zyklus dadurch sehr gestört ist und das man teilweise gar keine Eisprünge mehr hat.

Solche wichtigen Dinge müssen definitiv der frauenärztin und/oder deinem Hausarzt gemeldet werden.
Genau wie andere eventuellen Nebenwirkungen.

Alles Gute

19

Abaolut ja, gebe dir komplett Recht damit. Nur ist glaube ich vielen der Zusammenhang nicht klar. Man sagt ja "Nebenwirkungen treten kurzfristig ein" aber so ein Zyklus ist ja nun meist 28 Tage lang im Schnitt. Mir bringt es ein wenig Ruhe, wenn ich lese, dass andere ähnliches berichten.
Danke für deinen Beitrag!

21

Ich hab auch biontech bekommen und mir sagte die Ärztin ich soll die ersten 3 Monate danach nicht schwanger werden.
War das bei euch nicht so?!

23

Hey :) nein, es gibt im Gegensatz zu MMR keine Empfehlung zu pausieren, da es kein Lebendimpfstoff ist. Wann war deine Impfung? Die Empfehlungen ändern sich ja häufig 🤗

22

Hallo,
ich hoffe dir geht es sonst gut.
Ich kann dir nur zu google raten und zu seriösen Berichten über die Impfungen.
Nicht die Propaganda dafür und dagegen.
Fakt ist:
Es ist nich offizell zugelassen - nur eine Notfallzulassung. Und auch dazu waren die Studien wohl parallell geführt und nicht abgeschlossen.
Ob das so ist kann man wohl nur nachvollziehen, indem man die amerikanischen Seiten der Impfhersteller durchforstet und dort nachliest. Im Internet findest du eine Ärztekonferenz - bei youtube - die hat hier in Deutschland stattgefunden.
Fakt ist: Niemand kann dir zum jetzigen Zeitpunkt sagen was genau passieren wird. Sie stellen gearde fest, dass es in den weilbichen Zyklus eingreift. Was sonst noch "zu erwarten" ist, wird man erst in ein paar Jahren sehen. Ich würde dir wünschen, dass du schwanger wirst und hoffe, dass es deinem Baby dann auch gut gehen wird. Belies dich auf Fachseiten - seriösen Seiten - es ist alles noch in der Forschung - niemand kann mit Sicherheit sagen, was es bei jedem Einzelnen auslöst. Die EMA hat ja eine Liste mit Nebenwirkungen der Impfungen - das hilft den Betroffenen zwar nicht mehr - aber wenigstens kann man sich informieren - Noch dazu hast du ja nun auch das Tromboserisiko erhöht, heißt auch mit Medikamenten müsstest du vorsichtiger sein. Das ist ja nicht in einem Monat verschwunden - bis zu 8 Jahre kann es dauern... - Alles Liebe für euch#sonne