Hilft Mönchspfeffer bei Progesteronmangel?

Hallo!
Ich habe letzte Woche einen Speicheltest bzgl. Progesteron über die Apotheke gemacht. Es kam nun raus, dass mein Wert vermindert ist. Weiß jemand ob Mönchspfeffer dabei hilft? Ich nehme diesen seit dem letzten Zyklus. LG

1

Nein mönchpffer ersetzt kein progesteron. Da ist besser zum gyn und dort vorsprechen

Hast du den test in der Apo gekauft und daheim gemacht?

2

Ja. Ich hatte in der Apotheke nachgefragt und da war eine die sich auskennt. Sie hat mir dann die Teströhrchen besorgt. Und ich habe den Test dann am 22. Zyklustag gemacht. An ein Labor geschickt und ein paar Tage später war das Ergebnis da. Sie hat mir eine Hormonsalbe empfohlen, die ich 3 Monate nehmen sollte, aber bei der muss man so arg aufpassen. Deswegen hoffte ich nun, dass Mönchspfeffer da auch hilft. 😊

3

Dann ist das progesteron salbe. Würde das wirklich über gyn machen. Das mönchpffefer hilft da nicht. Wenn ein Mangel vorliegt dann lieber was ordentliches einnehmen.

Die salbe soll gut sein aber wie woet sie Nach hilft weiss ich leider nicht

4

Ja, hab auch schon einen Termin am 01.07. bekommen. Werde aber dann mal mit der Salbe anfangen.

5

Kannst du denn deinen ES sicher bestimmen? Wie hoch war denn der Wert und wieviele Tage nach ES warst du bei dem Test?

Mönchspfeffer gleicht keinen Progesteronmangel ab, soll aber den Zyklus regulieren. Wichtig ist wohl aber trotzdem, dass man einen regelmäßigen ES hat. Auch kann nämlich ein Progesteronmangel auf einen ausbleibenden ES hinweisen.

6

Am 22. Zyklustag hab ich ihn gemacht. Vor ca. 3 Monaten hatte ich mit dem Clearblue Ferilitätsmonitor den Eisprung bestimmen können. Der war vorhanden.