Hallo ihr Lieben,
Ich bin irgendwie total verzweifelt :(
Ich hatte im März eine Ausschabung und wir probieren es seit dem ersten Zyklus wieder, seit 2 Zyklen jetzt sogar mit ovus und wir hatten immer „pünktlich“ gv. Im ersten Zyklus nach As hatte ich allerdings noch Rest hcg also weiß ich nicht ob man den dazu zählen kann. Heute habe ich mal wieder meine Periode bekommen und da ich mir eh immer viel Kopf mache, bekomme ich langsam Panik dass bei der Ausschabung etwas kaputt gemacht wurde :( Beim ersten Versuch hat es direkt im ersten Zyklus geklappt und ich lese immer wieder, dass Frauen ein oder zwei Monate nach einer Ausschabung wieder schwanger wurden und dass es sogar leichter ist danach schwanger zu werden. Ich mache mir riesige Sorgen und habe schon Angst dass die Partnerschaft darunter leidet weil ich ständig schlechte Laune habe momentan.
Gibt es ein paar Frauen hier, die mir ihre Erfahrungen schreiben bzw mir ein wenig die Angst nehmen könnten?
Ich hatte 32 Tage nach der Ausschabung meine erste Periode, die letzten beiden Zyklen haben sich dann auf 29 Tage eingependelt. Vor der ersten ss hatte ich 28 Tage Zyklen, also hat es sich relativ gut wieder eingespielt. Die letzten beiden Perioden jetzt waren allerdings etwas stärker als es vor der ss der Fall war. Mal schauen wie es dieses Mal wird. Ich habe seit der Ausschabung irgendwie eine Art Reizblase, war beim gyn und beim Urologen aber es kann nichts gefunden werden
Liebe Grüße
3 Monate nach Ausschabung nicht schwanger
Pro Zyklus liegt die Chance, schwanger zu werden, nur bei ca. 20%. Es gibt natürlich Frauen, die sofort beim ersten Versuch schwanger werden, aber sehr, sehr viele Frauen brauchen länger. Man sagt, bis zu einem Jahr ist normal, danach sollte man abklären lassen, ob etwas nicht stimmt.
Ich weiß, es ist schwer, aber hab ein bisschen Geduld.
Ja ich weiß 🙈 es ist nur so verdammt schwer locker zu bleiben. Ich glaube sogar noch schwerer als wäre es mein erster Versuch. Da würde ich vielleicht auch denken das klappt schon noch. Aber diese Ausschabung schwirrt mir die ganze Zeit durch den Kopf, weil man auch teilweise liest was da alles passieren kann. 🙄 und weil ich halt Probleme mit der Blase habe ist es die ganze Zeit präsent.
Danke dir für deine Antwort :)
Mir gehts genauso…hatte Ende Januar die Ausschabung und bin jetzt quasi im 4.ÜZ…davor war ich im 3. Schwanger…ich dachte auch dass es schneller geht aber es hilft ja nichts….wir müssen geduldig bleiben laut Frauenärztin passt aber alles…🍀🍀
Ja das mit der Geduld ist echt so eine Sache… ich hoffe, dass ich etwas entspannter werde und nicht mit jedem weiteren Zyklus noch mehr durchdrehe. Ich wünsche dir auf jeden Fall dass es bald klappt 🍀
Das wünsche ich dir auch🍀
Ist es dein erstes Kind?
Hallo Abby,
um dir die Angst zu nehmen, dass was kaputt gemacht wurde: bei mir hat es nach der AS 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich wieder schwanger wurde und das auch nur mit Hormonen.
Das erste Mal bin ich im 4. ÜZ schwanger geworden und nach der 2. SS (die in einer Fehlgeburt endete) auch wieder im 4. ÜZ.
ich glaube nicht, dass das was kaputt gemacht wurde, dein Körper braucht einfach noch etwas Zeit. Ich will dir damit keine Angst machen, dass es bei dir auch so lang dauert, sondern nur zeigen, dass es nicht immer sofort wieder klappen muss und du dir keine Sorgen machen solltest, dass etwas nicht stimmt!
LG Hermine
Danke für deine aufbauenden Worte 😊 ich weiß dass es durchaus etwas dauern kann, wir waren halt auch verwöhnt durch den ersten Versuch… ein Schuss Ein Treffer sozusagen… es war sogar 4 Tage vor ES ca als wir damals gv hatten 🙈 ich möchte wirklich dran glauben, aber dieses Problem mit der Blase zb macht mich einfach total unsicher. Wenn alles wäre wie immer dann wäre ich vielleicht auch entspannter 🤷♀️ Aber laut gyn und Urologe ist nichts zu finden, es wurde auch ein Abstrich aus der scheide ins Labor geschickt und der war wohl super, sehr viele Döderlein Bakterien usw. leider gibt es ja Google und da steht halt auch dass Vernarbungen etc nur über eine Spiegelung erkannt werden können 🥴 aber eigentlich spricht da ja auch nichts für wenn ich eine normale bis stärkere Periode habe?! Ach ich weiß auch nicht
Ich hab nach der Ausschabung auch das Gefühl gehabt, dass was anders ist auf Toilette und ich noch öfter muss. Das ist aber bei mir irgendwann weggegangen :)
Hallo, ich kann dir auch ein Lied davon singen.....
Wir hatten im Oktober 2018 einen Kinderwunsch. Dann hat es endlich im Februar 2019 geklappt, allerdings hatte ich in der 13SSW eine Fehlgeburt.... da wurde eine Ausschabung gemacht!
Dann klappte es erst wieder im Oktober 2019, allerdings endete diese auch wieder in einer Fehlgeburt in der 6SSW, diese jedoch ohne Ausschabung !
Dann wollte es auch irgendwie nicht mehr klappen.... ich war total verzweifelt. Habe Tempi gemessen, Ovus gemacht, war bei eine Insemination.... alles vergeblich. Hab Ovitrelle (Hormon) genommen, obwohl jeder Arzt sagte, das brauche ich nicht..... und es klappte einfach nicht.
War auch schlecht gelaunt..... war arg verzweifelt, meine Partnerschaft litt auch ein wenig darunter. Konnte keine Babys und schwangere sehen.....
und dann am Juli 2020 klappte es einfach so, jedoch hatte ich totale Angst, das diese auch wieder in einer Fehlgeburt endete.... zum Glück blieb dieser Schatz bei uns !
Und im April dieses Jahres erblickte unser Goldschatz das Licht der Welt. Hatte eine eine normale, entspannte, Geburt ohne PDA !
Glaub mir, das klappt auf jeden Fall bei euch auch, vielleicht ganz bald, wenn du selber daran gar nicht glaubst.
Ps: als ich im Juli 2020 schwanger wurde, hatte ich eine Test gemacht, der Negativ war, jedoch nur, da ich ihn zu früh gemacht habe.
Ich drücke euch gaaanz feste die Daumen!!!!!
Das klappt
Ohje, es tut mir sehr leid was du durchmachen musstest. Aber wie schön dass es dann doch geklappt hat 😊 das macht mir wirklich Hoffnung. Ich glaube auch, dass mir mein Kopf gerade einen ganz schönen Strich durch die Rechnung macht… der Verlust, die Angst dass es nicht mehr klappt und dazu die Angst die Beziehung aufs Spiel zu setzen 😑 ich mache mir selber gerade enorm viel Druck, habe diese blöden Gedanken und stresse mich dass meine ganze Zukunft davon abhängt.
Genau so war es bei mir auch.... hab auch gedacht, dass von dem Wunsch alles abhängig ist und ich nicht mehr glücklich werde, wenn es nicht mehr klappt.... 😏
Das hat alles keinen Sinn und und und..... ich kam sogar manchmal an einen Punkt (selbst im Freundes und Familienkreis) das ich es denen sogar neidig war.... und ich hasste mich dafür selber. Ich wollte nicht so sein, aber ich konnte einfach nicht anders....
Ich kann dich total verstehen!
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich von dir eine Nachricht erhalte, wenn es geklappt hat )!
Und das passiert auch, da bin ich der vollen Überzeugung, auch wenn du vielleicht selber nicht daran glaubst
Lass dich drücken 🤗
Hi, ich kann deine Gedanken total verstehen.
Ich wurde im 2. ÜZ schwanger, aber Windei und natürlicher Abgang in der 6. SSW.
Dann nach weiteren 2 ÜZ wieder schwanger aber FG in der 9 SSW.
Seit dem (Oktober 20) warten wir immernoch auf unser Glück.
Ich hatte auch überall gelesen, das es nach einer AS ganz schnell klappt, weil der Körper noch auf SS eingestellt ist, bla bla ... Tja, aber bei mir läuft's anders
Wir haben inzwischen sehr viel testen lassen, starten jetzt ein neues Zyklusmonitoring und danach geht's in die Kiwu Klinik, da ich inzwischen auch total am Ende mit den Nerven bin, keine anderen schwangeren mehr ertrage etc, wir üben jetzt seit 04/20 und so langsam reicht's.
Habe aber eine ganz tolle Gyn, bin da super aufgehoben und es wird schon nochmal klappen.
Auch bei euch 🍀
Das tut mir sehr leid :( ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen dass es bald klappt🍀 es ist wirklich schlimm wenn man sich die ganze Zeit fragt warum es nicht klappt